Kann man mit VPN TikTok in den USA benutzen?
Ich kann zum Beispiel in anderen Ländern in denen Instagram gebannt ist, mit VPN Insta weiterhin nutzen. Bringt es denn dann was das TikTok gebannt wird?
5 Antworten
Hallo Ehrenmann4z89,
prinzipiell kann das möglich sein.
Es kann aber sein, dass der Dienst über die IP-Adresse einen VPN-Server erkennt und die Verbindung dann wegen Security-Gründen nicht annimmt.
Bei Google habe ich schon beobachtet, dass dies erkannt wird, wenn ich aus einem öffentlichen Netz VPN verwenden mag.
Probiere es einfach mal aus und wähle einen Server in einem Land, wo der Dienst offen ist.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Ehrenmann4z89,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, Dir habe helfen zu können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
In Deutschland ist der Dienst ja offen. Ich kann mir vorstellen, dass in den USA viele Menschen dann VPN benutzen. Die Frage stellt sich, wie "frei" das dann irgendwann noch sein wird - was aber auch wieder ein politisches Thema ist.
Viele Seiten funktionieren nicht gut mit VPN. Da TikTok sich selbst abgeschaltet hat, nutzt die VPN auch nicht viel, da die Seite nicht aktiv in den USA unterhalten wird.
Tehoredisch könnte es funktionieren. Berichten zu voller geht das aber auch nicht, das TikTok auch dagegen einen Schutz hat.
Ja
Aber das ist nicht so einfach und einiges ist trotzdem noch geblockt
Gruß Gummikugel
Eventuell reicht dafür schon der Tor-Browser.
Was bringt der Bann letztendlich wenn jeder drauf zugreifen kann?
Danke, bin selbst in de und habe kein TikTok xD