Wenn ich eine Ausbildung bei Aida zum Veranstaltungskaufmann mache, kann ich nach der Ausbildung in diesem Beruf auf dem Schiff arbeiten?

3 Antworten

Das ist die Frage aller Fragen. Es ist so, dass sich die Reederei, die besten aller Bewerber zur Ausbildung und die besten der fertigen Azubis zum Berufsstart aussuchen wird. Wenn sie etwas anderes täten, dann wären sie nicht clever.

Jetzt fragst du mich, der dich nicht kennt, ob ..usw. Ja - schon!

Die Antwort ist ganz einfach! Sei der Beste und die Beste der Besten.

Denke an gute Fremdsprachenkenntnisse, die du auf dem Schiff gebrauchen wirst. Talentierte Verkäufer mit Sprachbegabung sind weit vorn. Über jede Ausbildung hinaus.

Nein. Nicht unbedingt, denn Crewmirglieder kommen von überall her und müssen andere Voraussetzungen erfüllen. Deine Ausbildung im Unternehmen ist da keine Voraussetzung,

AIDA muss Dich übernehmen. Ein Selbstläufer ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK