Einzelhandelskauffrau/mann (lebensmittel) warum ist der Beruf so schwer?
Hi
findet ihr auch das der beruf gar nicht so leicht ist ? Im bereich bekleidung ist es ja noch leicht aber lebensmittel ist wirklich sehr anstrengend nach meiner meinung... regale aufräumen , schwere kartons tragen , ganze zeit hin und her gehen ...
Naja meine eigentliche frage ist kann man dadurch auch gesundlichheitliche probleme kriegen ? Bin heute mit meiner Praktikum angefangen hab (extreeeem) rückenschmerzen ist das normal ?
5 Antworten
Nun, du solltest es langsam angehen lassen. Einzelhandel ist stressig aber es gibt viel "intensivere" Jobs als das. Man muss sich jedoch daran gewöhnen.
Aber es ist gut, das mal zu erleben, dann weiss man mal zu schätzen was andere immer so selbstverständlich für einen tun.
im bereich bekleidung ist es genauso anstrengend.. was meinst du wohl was 35 hosen wiegen ?? da haste ein paket auf dem boden stehen das 35 kg wiegt... ist im Einzelhandel fast überall gleich.. im anfang hatt jeder rücken probleme ... dafür gibt es auch spezielle schulungen .. zB immer in die knie gehen beim hochheben von schweren sachen ... usw.
Ja ist er. Ich habe selbst im eh gearbeitet und zb. Im lidl oder der Aldi wirst du als Verkäufer nicht alt. Ich mache nun eine Weiterbildung als wirtschaftsfachwirt um da raus zu kommen :)
Wieso ist der Beruf als Verkäufer im Lebensmittelbereich körperlich sehr anstrengend?
Im Eh ist es generell körperliche Arbeit. Aber mit den richtigen Techniken beim heben von schweren Kisten ist das ganze nicht so anstrengend für rücken und Gelenke. Schwere Sachen prinzipiell nicht alleine schleppen. Lieber einen Kollegen zu Hilfe holen.
Das Praktikum wirst du schon überstehen