Praktikum an die Kasse?

5 Antworten

Im Normalfall nicht, da Du dafür eine gewisse Ausbildung und Einarbeitung benötigst. Vielleicht musst Du mal zuschauen.

Wahrscheinlich geht das bei den größeren Unternehmen auch rechtlich garnicht. In den Kassen liegt ja einiges an Geld und das vertraut man einer Praktikantin nicht an.

Na ja, eine Einzelhandelskauffrau SOLL ja bedienen und alle Leute, die ich kenne und die ein Praktikum im Lebensmittelgeschäft gemacht haben, mussten auch an die Kasse. Bei Modeläden etc. bin ich nicht sicher, ob man an die Kasse kommt.

Hey,

ich habe vor kurzem ein Praktikum in einem Einzelhandel (9.klasse) gemacht und soweit ich weiß dürfen minderjährige nicht an die Kasse weil Praktikanten keine Azubis sind und wie gesagt halt weil sie mindejährig sind. So wurde mir das erzählt nach dem ich nachgefragt haben bei meiner Prakikumsleiterin

Kommt darauf an. Wenn das Probearbeiten ist und schon eine Ausbildung abgeschlossen wurde, kann das gut möglich sein.

Wenn das Praktikum von einem Schüler gemacht wird (ungelernt) - dann lassen die sicher keinen an die Kasse. ;)

Es gibt genug zu tun, die finden schon was. Nett zu den Kunden kann man auch schon als Schüler sein.

Liebe Grüße

Skipelita  17.04.2013, 19:11

Ich kenne jemanden, der 1 Jahr als Praktikant ausgenutzt wurde und im Supermarkt nach 2 Wochen an der Kasse saß als volle Arbeitskraft.(Bekannter Supermarkt!)

Ich hatte mein letztes praktikum in der 9 zwar nicht an der kasse sondern beim hausarzt aber ich denke das du eher was anderes machst.