Wenn ich ein 125 er für 10€ tanke wie viel km komme ich ungefähr damit?

3 Antworten

Kommt auf die Maschine an, wie du fährst, Temperatur, Strecke etc...

Du kannst meist mit einem Verbrauch von 2,5 - 3L/100km rechnen. Bei Preisen für Super von aktuell ca. 1,66€/L brauchst du auf 100km ziemlich genau 5€.

Mit 10€ kommst du also aktuell ca. 200km weit. Meist kann man aber für etwas mehr als 10€ Tanken. Ich bin mit einer Tankfüllung immer gut 300km gefahren...

Das kommt auf viele Faktoren an.

Vergaser oder Einspritzer

Fahrergewicht und Gepäck

Streckenverhältnisse

Wetter

Fahrzeugart

Fahrzeugalter

Fahrzeugpflege

Stop und go oder freie Strecke

da gibts bestimmt noch mehr.

Kommt halt auch den Spritpreis an