Wenn ich diesen Monat 6 extra Schichten mache als Überstunden ist das ein?enormer Beitrag für Deutschland oder?

1 Antwort

Nein, es reicht aus, dass man einen wertvollen Beitrag leistet, wenn man überhaupt arbeitet und nicht nur von der Staatskasse lebt.

Das ist an sich Beitrag genug, um den es eigentlich bei solchen Fragen und Aussagen geht.

Alles andere, tust du nur für den Chef deiner Firma, seinen Investoren und Gläubigern, weil sie ja soo arm dran sind und du nur dafür zu existieren scheinst, aber nicht allgemein für das gesamte deutsche Land und Volk.

Es wird wohl vorkommen, dass eine Firma kurz vor der Insolvenz steht, oder eine große Strafe bekommen könnte, wenn ein Auftrag bis zu einem bestimmten Datum nicht rausgehen würde...

...da würde es sich eventuell lohnen und damit hättest du der Firma und dir im Endeffekt geholfen, aber ansonsten reicht es aus, einfach nur zu arbeiten.

✌️🙂

Weimarfan  22.07.2024, 22:37

Das ist ein lustiger Typ , guck mal in sein Profil

Ost3rhas3  22.07.2024, 22:56
@Weimarfan

Was einen nicht umbringt, macht einen... komischer 🤷‍♂️

(- Joker, Batman) 😅😉

esenepaso
Beitragsersteller

Es geht um mehrbeitrag

Ost3rhas3  22.07.2024, 22:05
@esenepaso

Ja. Und diesen Mehrbeitrag leistest du im Grunde weniger für den Staat als ganzes, sondern höchstens für deine Firma, Chef & Co., oder für dich selbst, weil du mehr Kohle bekommen, oder Überstunden für Urlaub sammeln willst.

Wenn du es absolut gratis getan hättest und es gar nichts mit Vergütung, Bezahlung und irgendwelchen Vertragsverpflichtungen zu tun hätte, sondern in Richtung Ehrenamt gehen würde, dann wäre es ein anderes Thema, aber so, ist das keine Seltenheit hier zu Lande und wird sogar von vielen erwartet und verlangt.

✌️🙂