Wenn ich die Telefon App deaktiviere, kann man mich trotzdem anrufen?

4 Antworten

Wo steht das?

Die lässt sich nicht deaktivieren

Zuerst musst du überhaupt die vorinstallierte Telefon App deinstallieren bzw. deaktivieren können. Das könnte nicht möglich sein.

Unter Android kann die Standard Telefonie App ändern, welches dafür spricht, dass andere Telefon Apps unterstützt werden.

Die Verwaltung von Anrufen über Mobilfunk laufen über andere System Dienste. Die Telefon App dürfte nur das Frontend, also die Grafikoberfläche sein. Diese Oberfläche kann auch eine andere alternative App übernehmen.

Ich denke, dass sich deine Antiviren App irrt. Du solltest gar nichts machen. Wenn dein Hersteller Daten abgreifen möchte, hätte er noch viel mehr Möglichkeiten. Dass jemand fremdes ein Update mit Malware installiert hat, ist auch unwahrscheinlich, da die Apps signiert sind.

Ich würde mal davon ausgehen das das ohnehin nicht funktioniert, weil man System Apps normalerweise nicht deaktivieren kann.

Nico20058septem  16.02.2021, 10:25

Doch die App kann man deaktivieren man kann aber noch angerufen werden is aber bei jedem anders

Geht nichts mehr. Ignorier die Meldung