Wenn ich die AfD wählen würde müsste ich aus Deutschland raus?

5 Antworten

Erstens entscheidet deine persönliche Wahl natürlich nicht darüber, wer regiert oder welche Gesetze kommen. Auch wenn du persönlich die AfD wählst, so wird sich an den geltenden Gesetzen natürlich nichts ändern.

Aber selbst wenn die AfD die Regierung stellen würde, ist es unzutreffend, dass sie alle Nichtdeutschen rauswerfen wollen. Das ist einfach nicht so. Sie reden von weniger Aufnahme oder von Ausweisung von illegalen Aufenthalten oder bei kriminellen Aktivitäten. Auch die AfD will nicht alle Menschen mit Migrationshintergrund rauswerfen.

Nein. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass die AfD die Wahlen gewinnt und zweitens, dass sie dann über 50 Prozent kommt. Denn ich glaube nicht, dass sich spontan eine Partei finden würde, die einen nennenswerten Stimmanteil hat und so mit der AfD eine Regierung bildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Über die AfD werden viele Schauermärchen verbreitet. Kinder eines Deutschen können niemals abgeschoben werden, und das will die AfD nicht ändern. Die AfD will die Einwanderung begrenzen und die Einwandernden besser überprüfen, so wie das alle erfahrenen Einwanderungsländer machen. Sie will auch Straftäter, z. B. Mörder und Vergewaltiger, abschieben. Auch das ist sinnvoll und vernünftig. Wer sein Gastrecht so missbraucht, hat hier nichts verloren.

Nein, da die AfD höchstwahrscheinlich in keine Koalition kommt