Wenn ich die 10.Klasse nicht schaffe, welchen Abschluss habe ich dann?
Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse auf einer Realschule.Da ich mein Halbjahreszeugnis richtig versaut habe, (jetziger Schnitt : 4,0.. / 9.Klasse Endjahreszeugnis: 2.6) aus privaten Gründen usw. konnte ich mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren,stehen meine Chancen mit fünf 5en auf dem Zeugniss ziemlich schlecht die Mittlere Reife zu bekommen.Eigentlich bin ich auch nicht schlecht in der Schule ich meine mit 2,6 aber meine Probeme haben in den Sommerferien angefangen und den Start in die 10. versaut.
---->Eigentliche Fragen: 1) Wenn ich die 10. auf der Realschule nicht schaffe,habe ich dann den Hauptschulabschluss oder den erweiterten Hauptschulabschluss?
2) Kann man MSA bestehen aber die 10.Klasse(von Zeugnis aus)nicht ?
Ich danke euch jetzt schon mal für die *hoffentlich hilfreichen Antworten !
lg.hiuno
5 Antworten
Also bei mir in Bayern ist das so.
1.) Wenn du der Prüfung in der 9. Klasse für den erweiterten Hauptschulabschluss teilgenommen und bestanden hast, hast du den erweiterten Hauptschulabschluss. Ansonsten hast du nur den Hauptschulabschluss.
2.) Die Mittlere Reife bestehst du auch mit einer 5 im Zeugnis doch die darf nicht im Fach Deutsch sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Dann hast du einen Hauptschulabschluss.
hauptschulabschluss.
Du wirst den einfachen Hauptschulabschluss haben. Für den Quali musst die Prüfungen bei der Hauptschule machen. Empfehlung setzt dich noch ein Jahr in die Schule, denn deine Zukunft wird es dir danken.
dann hast du natürlich gar keinen Abschluß. Einfach wiederholen. Oder was hast du sonst vor?