Wenn ich den ganzen Tag über in einem warmen Raum sitze, erhöht sich dann die Körpertemperatur?

2 Antworten

Nein, wenn die Raumtemperatur für deinen Körper zu heiß wird, fängt er an zu schwitzen. Durch die Verdunstung des Schweißes kühlt sich der Körper ab.

Das ist der Grund, warum ein Stück Fleisch in der Sauna durchgart, ein Mensch nicht.
Sauna geht bis 110°C!

tst59  31.08.2019, 17:38

Genau. Es ist nämlich genau umgekehrt. Ist der Raum kühler als Körpertemperatur, dann erwärmt sich der Raum.

Nein, genau umgekehrt. Wenn der Raum weniger als 37° C hat, dann erwärmt sich der Raum durch die Körpertemperatur.

Der Körper strahlt mit ca. 100 W