Niedrige Körpertemperatur?

4 Antworten

Hm, eigentlich ist man ab einer Temperatur unter 35 Grad unterkühlt. Du solltest dich warm halten.

Allerdings kann es auch sein das du eine warme Decke etc. hast und dennoch deine Temperatur unter dem "gesunden Punkt" ist.

Das liegt dann aber wohl eher an einer schlechten Durchblutung, dann solltet du Sport treiben, an die frische Luft gehen oder etwas trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast Du vielleicht etwas kaltes Getrunken oder gegessen?

Bei einem digitalen Thermometer könnte die Batterie Spannung zu gering sein, was zu Messfehlern führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es jetzt ekelhaft klingt, ist es aber sinvoll: mess Fieber durch dein Popo, schieb einen Thermometer starb c.a 2cm ein. Das ist die beste Art die Körper Temperatur zu messen.

Falls deine Körper Temperatur immernoch so niedrig ist hol dir eine zweite Decke und Kuschel dich ein :D

Wo hast du denn gemessen? Oral ist sehr anfällig für Fehler, Rektal ist am sichersten und sinnvollsten.