Wenn ich das ticket nur auf handy habe, reicht das um zum konzert rein zu kommen??

4 Antworten

Wenn es ein online Ticket ist dann ja.

Hast du das Ticket abfotografiert, dann nicht.

66trixie66  03.11.2023, 18:47

Doch, das funktioniert bei Hardtickets in der Regel völlig problemlos, sofern das Foto richtig scharf und der Strich- oder QR-Code vom Scanner am Einlass gut zu lesen ist. Dem Scanner ist es völlig wurscht, von welchem Medium er den Code liest, ob von einem Hardticket, einem Blatt Papier oder eben vom Smartphone.

Genau das ist der Grund, weswegen man Tickets aller Art NIEMALS mit offenem Strich- oder QR-Code irgendwo im Net veröffentlichen darf, vor allem nicht in einem Verkaufsangebot zB bei eBay oder den Kleinanzeigen.
Und man darf auch niemals Tickets bei eBay oder den Kleinanzeigen kaufen, wenn die im Angebot mit komplettem Code zu sehen sind. Sehr häufig sind die dann nämlich am Veranstaltungstag am Einlass schlicht ungültig, weil irgendein Unbekannter bereits vorher mit dem Bild aus diesem Verkaufsangebot durch den Einlass gegangen ist.Da spielt es dann auch keine Rolle, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist. Wenn der Code einmal offen im Net stand, sind die Tickets nicht mehr sicher, weil man nie weiß, wer die schon alles kopiert hat.

wenn es online ist natürlich aber wenn du nur ein Foto oder Screenshot hast dann geht das auf keinen Fall

66trixie66  03.11.2023, 18:46

Doch, das funktioniert bei Hardtickets in der Regel völlig problemlos, sofern das Foto richtig scharf und der Strich- oder QR-Code vom Scanner am Einlass gut zu lesen ist. Dem Scanner ist es völlig wurscht, von welchem Medium er den Code liest, ob von einem Hardticket, einem Blatt Papier oder eben vom Smartphone.

Genau das ist der Grund, weswegen man Tickets aller Art NIEMALS mit offenem Strich- oder QR-Code irgendwo im Net veröffentlichen darf, vor allem nicht in einem Verkaufsangebot zB bei eBay oder den Kleinanzeigen.
Und man darf auch niemals Tickets bei eBay oder den Kleinanzeigen kaufen, wenn die im Angebot mit komplettem Code zu sehen sind. Sehr häufig sind die dann nämlich am Veranstaltungstag am Einlass schlicht ungültig, weil irgendein Unbekannter bereits vorher mit dem Bild aus diesem Verkaufsangebot durch den Einlass gegangen ist.
Da spielt es dann auch keine Rolle, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist. Wenn der Code einmal offen im Net stand, sind die Tickets nicht mehr sicher, weil man nie weiß, wer die schon alles kopiert hat.

Um was für ein Ticket geht es?

Mobile Ticket, print-at-home-Ticket oder Hardticket?
Von welcher Plattform, Eventim oder Ticketmaster?