Reicht Bild vom Ticket?

3 Antworten

Wenn das Ticket einen Strich- oder QR-Code hat, dann ist es meist nur wichtig, das dieser vom Scanner gelesen werden kann und gültig ist.

Sei Dir aber bewusst, das in solch einem Fall der Verkäufer ja selbst auch noch in Besitz des Codes ist und theoretisch auch hingehen kann. Wenn er vor Dir im Konzert ist, dann wird Dein Ticket abgelehnt weil Du schon drin bist.

“Theoretisch” ist nur der Code auf dem Ticket wichtig, aber es wird immer wieder gesagt, dass Screenshots allgemein nicht anerkannt werden

Ob ein Ausdruck des kurz reicht oder ob du das Ticket physikalisch vorzeigen musst hängt von der Art des Tickets und dem Veranstalter ab.

Ich bin auch schon mal ohne Ticket in eine Veranstaltung gekommen, mein Ausdruck hatte nicht geklappt aber ich war der einzige der auf diese Art und Weise das Ticket gekauft hat und durfte dann als Letzter rein.