Tickets vergessen ein Problem?

5 Antworten

Entweder die Tickets in Papierform, oder E-Tickets auf deinem Smartphone. Sonst kommst du nicht rein. Fotos oder die Email mit der Buchungsbestätigung, sind kein Beweise für Tickets. Nicht mal der Personalausweis, von der Person auf die diese Tickets gekauft wurden, Kreditkartenabrechnungen, oder Kontoauszüge wo die Zahlung der vergessenen Tickets ersichtlich ist, würden was nützen.

Wenn du ein gedrucktes Ticket hast, musst du dieses auch im Original am Einlass vorzeigen. Es gehen keine Email mit Kaufbestätigungen oder Ähnliches. Auch ein Foto geht nicht. Du musst das originale Ticket dabei haben.

Wer aber zu einem Konzert fährt und selbst dann die Tickets vergisst, der ist auch selbst schuld. Das wäre ja wie, wenn ich zur Arbeit fahren will und dann vor dem Auto stehe und merke, dass ich ja gar keinen Autoschlüssel dabei habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wir haben unsere Tickets einmal vergessen und konnten es lösen.
Wir haben bei Stage Entertainment angerufen und das Problem geschildert. Buchungsnummer o.Ä. Sollte man da schon parat haben (wird einem per Kauf ja meist zugesendet)

Zunächst hieß sie schickten der Info etwas zu und über eine Nummer und Perso kommen wir dann rein. Dann bekamen wir jedoch direkt online Tickets zugesendet.
Gab keine Probleme hineinzukommen. 🙏🏼

uns ist es 2,5h vor Einlass aufgefallen.

einziger Haken ist, dass die Hotline kostenpflichtig war mit 14ct. Telefonat ging aber schnell.

letztendlich muss man ja den QR Code zum Einlass scannen. Option B wäre die abfotografierten Tickets versuchen zu scannen. (Vorher machen oder vllt ist jmd zu Hause der die fotografieren kann). Weiß aber nicht ob das klappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht die Email zur Buchungsbestätigung auch?

Nein.

Würde ein Foto reichen, falls man die vergisst?

Möglicherweise, wenn da ein scanbarer QR- oder Strichcode drauf ist.

Wie soll man ein Foto kontrollieren können, da könnten an 2 Eingängen 2 mal dasselbe Foto vorgezeigt werden. Programmier eine Erinnerung, rechtzeitig, so dass Du die Karten in Dein Portemonnaie oder Brustbeutel steckst.