wenn ich bilder hier im forum hochlade kann jemand dann den standort von diesem ermitteln?

gemeint ist von der datei selber irgenwelche Geodaten. Nicht vom dem was zu sehen ist

7 Antworten

Nein, diese Daten werden nicht mit übermittelt. Das hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, als Info vom Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Ja, grade wenn es bspw eine Strafrechtliche Relevanz hat. Auch VPN Bietet was das angeht keine 100% Sicherheit. Zum Glück.

Ja, diese Jemande wären zum Beispiel die Plattform Betreiber die deine Ip eh geschickt bekommen.
Jedenfalls könnten sie die an eine Strafverfolgungsbehörde weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Das ist nicht möglich, deine privaten Quellen bleiben auch privat. :-)

Ja, die Daten werden meistens mit gespeichert...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)