Wie groß sind 500KB bei fotos?

3 Antworten

Meistens ist bei solchen Foren eine maximale Kantenlänge des Fotos in Pixel vorgeschrieben sowie eine maximale Dateigröße z.B. 500 KB. Am einfachsten ist dann eine Skalierung des Fotos auf die zulässige max. Kantenlänge in px nachträglich am Rechner, weil man nach dem Verkleinern häufig noch leicht nachschärfen muss bzw. machen viele Programme das schon automatisch beim Verkleinern nach verschiedenen Methoden. Dann stellt man beim Speichern des verkleinerten Bildes die Qualität soweit herunter (Angabe meistens in Prozent), dass man knapp unterhalb der 500 KB bleibt. So sieht man das Foto vorher schon so, wie es dann auch in den Foren angezeigt wird.

schau ob du die Größe/Qualität reduzieren kannst. Ich habe bei den Bilder der Handy-Cam (Nexus S, nicht das neueste) bei 1200x1600 knapp unter 500kB, sonst (1920x2560) um die 2-2,5 MB. Für Internet-Bilder würde vermutlich noch weniger genügen (1024x768 oder so)

Mit etwas was weniger megapixel-Bilder hat. Oder du kannst es am pc auch in ein ein anderes Format umändern(glaube ich, kann auch falsch sein)