Wenn Hunde Stimmbänder hätten, könnten sie dann teilweise unsere Sprache lernen zu sprechen?

7 Antworten

Hunde haben Stimmbänder. Ansonsten wären sie stumm...

Es gibt Hunde, die mit bestimmten Lauten ihre Bedürfnisse/Wünsche ausdrücken. Manche mehr, andere weniger. Die Kunst liegt darin, den Hund verstehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hunde haben Stimmbänder denn sonst könnten sie nicht bellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Hunde lernen könnten Wörter nachzusprechen wie sie z.B. auch lernen menschliche Gesten zu spiegeln, aber nicht die Bedeutung von Wörtern zu verstehen und die Wörter richtig anzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe mal ein Video von einem Hund gesehen, der tatsächlich ein paar Worten aussprechen könnte. Wie ein Papagei.

Wenn der Hund die Bedeutung der Wort richtig assoziiert , ist es sogar möglich dass er damit "kommuniziert".

Hunde haben Stimmbänder. Was meinst Du, warum die bellen können? Ohne Stimmbänder wäre das nicht möglich, genauso wie viele andere Laute, die sie von sich geben.

Man muss nicht dem Hund unsere Sprache beibringen, es reicht, wenn wir die ihre lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen