Wenn Gott vor dir stehen würde was wäre das erste was du ihn fragen würdest?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sagen ständig das sie Gott verurteile würden.

Ganz ehrlich so wird es nicht sein. Wir werden alle vor Gott stehen und dann wird sich jedes Knie auf den Namen Jesus Christus beugen und bekennen das er Herr ist.

Ich würde ihm garnichts fragen, sondern einfach danken oder in die Arme nehmen wenn er in der Form eines Menschen ist. Danken können wir jetzt schon jeden Tag.

Jesaja 45 : 9 Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: »Was machst du? Dein Tun ist ungeschickt!« 10 Weh dem, der zum Vater sagt: Warum zeugst du?, und zur Frau: Warum gebierst du?, und zur Frau: Warum gebierst du? 11 So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wollt ihr mich zur Rede stellen wegen meiner Söhne? Und wollt ihr mir Befehl geben wegen des Werkes meiner Hände? 12 Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen. Ich bin’s, dessen Hände den Himmel ausgebreitet haben und der seinem ganzen Heer geboten hat.

Erstens könntest du nicht vor dem Heiligen Schöpfer stehen. Sogar die heiligsten Heiligen fallen wie tot vor ihm nieder. Und WENN einer redet, dann ist ER das, aber kein sterbliches Geschöpf.

Der Apostel Johannes schreibt:

„Ich war im Geist am Tag des Herrn, und ich hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, wie von einer Posaune, Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich .... Jesus....... Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft. Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭10‬, ‭12‬, ‭14‬-‭18‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/rev.1.10-18.SCH2000

Nach dem Zeitpunkt, nachdem er mir bereits alles mitgeteilt hat. Und auch die Frage nach der Zeit weiss ich: Wenn es aus seiner Sicht nötig ist, einzugreifen.

Grüß dich... ich denke wohl.:

"Hey, Gott, was war eigentlich zuerst da - das Huhn oder das Ei?" 🐔🥚

Liebe Grüße

Elefantenhirn  25.07.2023, 00:50

Das anfangslos-ewige EIne, aus welchem auch das eierlegende Huhn erst entspringt.

Thomas021  24.07.2023, 15:29

Solange Du Dir selbst diese Frage noch nicht beantwortet hast, wird es wohl kaum dazu kommen, dass Du vor GOTT stehst, denn Deine Beantwortung dieser Frage führt Dich ja erst in die Reife, GOTT zu begegnen.

Typisch Mensch! Es dürfte weise sein in dieser Situation einfach den Mund zu halten.