Wenn gott mich liebt, was macht er dann mit mir?

4 Antworten

Wenn gott mich liebt...

Geht nicht, weil es keine "Götter" gibt.

"Götter"? Richtig: "Götter". Des Menschen Fantasie war im Laufe der Jahrtausende ausgeprägt genug, sich mehr als nur eine derartige Fantasiefigur auszudenken.

Deshalb: solche Fragen bitte immer im Plural formulieren, oder - wenn es um eine bestimmte "Götter"-figur wie Xipe Totec, Bondye oder Astarte geht - diese Figur namentlich nennen.

Gott nimmt dich als sein Kind an (vgl. Johannes 1,12), du darfst dich seinen Freund nennen (vgl. Johannes 15,13) und bekommst das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt (vgl. Johannes 3,16 und Johannes 5,24).

Mehr geht eigentlich kaum noch... :-)

Da es keine Götter gibt, liebe dich am besten mal selbst, das ist sicherer als auf Mythen zu vertrauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat uns Menschen den freien Willen gegeben - darüberhinaus aber auch Richtlinien verfasst, wie ethisches Leben funktioniert...

Was wir daraus machen, ist - erstmal - unsere Sache...

Erstmal !