Wenn Geld kein Glück kaufen kann, kannst du jemals wirklich glücklich sein ohne Geld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Die glücklichsten Momente meines bisherigen Lebens hatten wenig bis gar nichts mit Geld zu tun. Glück bedeutet für mich ohnehin lediglich Momentaufnahmen des Hochgefühls bei Abwesenheit von Last und Traurigkeit.

isilang  12.08.2024, 16:47

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Hallo, lieber BrainFog128.

Ja, das kann ich. Denn es sind niemals die großen Dinge, die glücklich machen.

Das wahre Glück findest du niemals im Außen, sondern in dir selbst.

💕herzliche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld zu haben gibt dir eine gewisse Stabilität auf der du dein Glück aufbauen kannst aber glücklich macht nur das ausgeben dieses Geldes... Wenn auch nur kurzfristig... Deswegen ist es wichtig bewusst mit seinem Geld umzugehen, ansonsten hast du kein Geld, bist unglücklich, oder sitzt auf sehr viel Geld, hast dir aber nie etwas davon gegönnt.

Man kann ohne Geld nicht glücklich sein und kann kann durch geld dinge kaufen die einen glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.