Wenn Frauen die Tage haben, haben sie dann ein höheres Risiko im Meer von einem Hai angegriffen zu werden?

5 Antworten

Nein, da Haie Menschen aus Versehen angreifen und Menschen nicht in das Beuteschema eines Hais passen. Das Risiko ist somit nicht höher!

canooo760  14.08.2022, 08:39

Ausversehen nie, immer ganz bewusst.

mUkling  22.08.2022, 14:55
@canooo760

Das schon, aber nicht bewusst den Menschen, sondern aufgrund einer Verwechslung!

Nein Haie reagieren nicht auf Menschenblut. Den meisten Arten ist es sogar eher zu wider.

Nein. Haie reagieren zwar auf den Geruch von Blut, allerdings nicht auf menschliches. Das gehört nicht zu ihrem Speiseplan und löst dementsprechend auch keine vergleichbaren Jagdtriebe aus.

Nein. Haie greifen Menschen nicht gezielt an, sondern weil sich der Mensch saublöd verhält. Unter den vier Menschen, die jährlich durch Haie sterben, gibt es keinen Überschuss an Frauen in der Periode.

Schweizer Forscher haben herausgefunden, dass menschliches Blut keinerlei Reaktionen bei Haien auslöst.