Wenn Falte einmal da geht nie wieder weg?

3 Antworten

im Grunde: richtig.

zumindest nicht auf "einfache" Weise, da muss man schon stärker nachhelfen, entweder z.B. mit Dermal Fillern und/oder mit Laser, Plasmapen oder zumindest mit medizinischem Microneedling oder natürlich Facelift oder anderen Eingriffen, Invasiv oder Minimalinvasiv

Falten lassen sich zwar nicht vollständig verhindern, aber mit dem richtigen Pflegeprodukt können sie deutlich reduziert und das Hautbild sichtbar verbessert werden. Das Hyaluronsäure- und Vitamin C Serum von Florence stärkt die Spannkraft der Haut und hilft gegen Falten, feine Linien und Altersflecken, indem es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert. Hier mehr erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GammaFoto  27.09.2024, 00:33

sorry, aber das ist Quatsch!
Nichts als unhaltebare Werbeversprechen der Kosmetik Hersteller.

Hier mehr erfahren!

Man kann nur gegen Falten vorbeugen aber wenn sie schon mal da sind nicht irgendwas auf die Haut schmieren um sie weider weg zu bekommen

Ja, so ist das.

jasolife
Beitragsersteller

Warum

AdrianaBrasill  25.09.2024, 00:58
@jasolife

Nein. Hyaloron spritzt man sich meines Wissens nach in die Lippen. Botox ist gegen Falten.

GammaFoto  27.09.2024, 00:58
@AdrianaBrasill
Hyaloron spritzt man sich meines Wissens nach in die Lippen. Botox ist gegen Falten.

auch nicht ganz korrekt!

man muss da in mehereren Dingen unterscheiden...
Botox ist ein Muskelrelaxans, das bedeutet dass es die Aktivität der Muskeln unterdrückt was sich eben darin äussert dass die Falten, die sich ja in der Regel bilden weil Muskeln die darüber liegende Haut bewegen, in ihren Bewegungen gehindert werden, so dass sich die Falten dadurch eben nich zusammenfalten. Das ganzw wirkt zweifach, nämlich erstens vorbeugend, weil sich Falten erst gar nicht ausprägen wenn die Entstehung durch die ausbleibenden Bewegungen der Muskeln unterdrückt werden und zweitens indem vorhandene Falten nicht "aktiv" werden weil sich die Haut nicht durch die Muskelbewegungen in Faten legt.

Hyaluronsäre gibt es in 2 verschiedenen Zuständen, erstens die "normale" Hyaluronsäure: Das ist eine feuchtigkeits bindende Flüssigkeit die man nutzen kann um sie in die Haut zu injizieren um sie so mit feuchtigeit zu versorgen was eben auch vor allem vorbeugend gegen Falten wirkt.
Darüber hinaus gibt es noch die vernetzte Hyaluronsäure. Das ist ein platisches Gel welches man unter die Haut spritzen kann um sie aufzuolstern und dadurch gegen vorhandene Falten bzw. zumindest gegen kleine Fältchen vorzugehen, indem die Haut durch das Mehr an Volumen gestrafft wird so dass sich Falten, wie z.B. um die Augen herum, oder Falten die sich durch abgebautes Volumen, z.B. durch Gewichtsabnahme oder durch altersbedingte Volumendefizite gebildet haben etwas reduzieren lassen.

Dadurch dass die vernetzte Hyaluronsäure ein volumenbildendes Gel ist kann man es auch zum Aufspritzen von Lippen nutzen aber eben nicht nur dafür