Was hilft wirklich gegen Falten?

11 Antworten

Von außen kann man dafür sorgen dass die Haut nicht durch das Waschen und das Reinigen zu sehr beansprucht wird. Creme mit viel Feuchtigkeit (ruhig schon eine anti-aigin-Creme benutzen, da gibt es auch bei Aldi schon eine sehr gute Creme die nicht teuer ist. Die Wirkung von Creme darf man nicht überbewerten aber cremen pflegt natürlich. Was aber wirklich hilft kommt von innen. Auch ich rate dir überwiegend vegetarisch zu essen. Was unsere Haut richtig aufpolstert und straff macht ist u.a. auch Silicium (Kieselsäuere). Du kannst das Silicium - Gel im Reformhaus kaufen und täglich einen Löffel davon nehmen. Du kannst aber auch auf deine Ernährung schauen und dabei viel Silicium zu dir nehmen. In Pflanzen wie Hirse, Hafer, Kartoffel (mit Schale essen) sorgen dafür dass du auch noch viele gute andere Stoffe bekommst. Silicium findet sich auch in großen Mengen im Ackerschachtelhalm von dem du abends eine Tasse Abkochung trinken kannst. (1 Eßl. auf 1/4 Liter). Du wirst natürlich noch nicht in der ersten Woche ein Änderung sehen aber deine Haut, dein Haar, deine Fingernägel und dein Bindegewebe verändern sich von Woche zu Woche mehr. Nach 3 Monaten wirst deutliche Fortschritte sehen. Die vegetarische Lebensweise sorgt insgesamt dafür dass du weniger tierische Fette und mehr ungesättigte Fettsäueren isst. Nüße, Samen und gute Öle sind für unsere Schönheit auch wichtig. Viel Spaß mit dem schöner essen :-)

Hallo,

 ich bin 25 und hatte das Problem auch aber das war weil diese Fältchen Trockenheitsfältchen waren, also ich habe viel zu wenig Feuchtigkeitspflege benutzt. Bin nach ein bisschen Lesen( The Glow von Anita Bechloch) und recherchieren auf Naturkosmetik umgestiegen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Manche Kosmetika mache ich selbst andere kaufe ich wie zum Beispiel, Gesichtsöl ( Hagebuttenkernöl wirkt verjüngend und feuchtigkeitsspendend. ) Das Öl sollte aber kaltgepresst, aus erster Pressung und in Bioqualitä sein .:)Veruchs einfach mal. Man sollte aber sagen, dass ab 24-25 die Collagenbildung sinkt diese ist für die Fältchenbildung   verantwortlich. Dadurc, dass die Haut nicht genug Feuchtigkeit bekommt trocknet sie aus und es entstehen kleine Falten.

Hoffentlich habe ich die geholfen.

Google mal "dermatologische Kosmetikerin" und deinen Ort dazu. Ich würde mich mal vor Ort beraten lassen. Ansonsten vieeeel trinken, KEINE Nachtcreme nur Feuchtigkeitslotion verwenden, gesunde Ernährung - viel grünes Gemüse (Q10).

So megaviel kann man nicht dagegen tun, da das auch ein wenig gentechnisch bedingt ist. Manche Frau sieht mit 85 noch wie 60 aus und hat voll schöne Haut. Echt kein Witz, ich kenne einige. Aber auch andere, die wiederum immer super gut pflegen und trotzdem mit Falten kämpfen.

JungesFrollein
Beitragsersteller

Das ist jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber warum genau soll ich keine Nachtcreme verwenden?

aycawolf  06.09.2012, 18:19
@JungesFrollein

Das ist überhaupt keine dumme Frage ;-))

Weil du 24 Jahre jung bist und Deine Haut nachts noch ganz gut selbst regeneriert. Die Nachtcreme kannst du gut für draußen im Winter nehmen als Schutz, das ist gut. Aber nachts reicht maximal eine Tagescreme oder noch besser ein Feuchtigkeitsfluid. - Mit zunehmendem Alter muss man dann mal etwas mehr machen, aber davon bist du ja noch weit entfernt Gott sei Dank.

Schau mal i+m im Netz und dann die rosa Serie "Phyto Performance" oder so ähnlich. Gibts manchmal auch beim DM. Das wäre das richtige für dich, denke ich jetzt mal so von der Ferne. Ist voll mit Feuchtigkeitsfaktoren und auch ein veganes Produkt. Also keine Mineralöl, Parabene, Silikon usw. - Wenn du keine Allergien hast kannst du das ja mal probieren. Bei Allergien ist das auch nicht sooooo gut, weil da äth. Öle drin sind.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir bitte eine PN.

Viel trinken (mindestens 2 Liter am TAg) und viel Obst und #'Gemüse essen (jeden TAg mindestens 400 g)! Obst und Gemüse bekämpfen die freien Radikalen und Wasser hält die Haut straff. Ach ja, du darfst natürlich auch nicht rauchen, sonst kannst du alles vergessen.

JungesFrollein
Beitragsersteller

Nein, rauchen tue ich nicht, ich will ja keinen Selbstmord begehen ;) dann mache ich ja soweit alles richtig, danke!

Hallo! Es ist schade das es keine ernsten Antworten darunter hat. Ich versuch mal zu helfen! Alsoo versuch mal dein Gesicht anstatt mit warem Wasser NUR mit kaltem zu waschen... Denn die Haut reagiert auf kälte, sie zieht sich zusammen und ist ao straff. Es kommt aber dort auch auf den Hauttypen an... Versuchs einfach mal, falls es Dir sehr am herzen liegt geh zur Dermatologin sie kann dich beraten :) hoffe konnte helfen würd mich auf eine Rückmeldung freuen Lg jake

JungesFrollein
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, bis jetzt habe ich das Gesicht immer mit warmem Wasser gewaschen, das entzieht ja bestimmt auch mehr Fett...darüber habe ich noch nie nachgedacht :) Danke!

caviar61  06.09.2012, 10:38
@JungesFrollein

Denkt doch bitte daran, Eure Haut einen ph Toner zugute kommen zu lassen. Mal ganz ehrlich, Eure Wäsche bekommt doch auch nicht nur Wasse oder Weichspüler, oooder? Die Haut ist nach einer "Wasserwaschung" im ph Bereich von 7!!!!!! Das geht gar nicht!!! Die Dermatologen ....da habe ich über Jahre keine Hilfe bekommen