Wenn euer Freund/Freundin nicht arbeiten gehen möchte, ist das ok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Das wäre nicht OK! 85%
Das wäre absolut ok (bin ein Mann) 15%
Das wäre absolut ok (bin eine Frau) 0%

15 Antworten

Das wäre nicht OK!

Das würde für mich nicht funktionieren. Ich habe einmal einen Partner aus Naivität mitfinanziert; und ich werde es nicht noch einmal tun. Wobei der noch nicht einmal nur chillen, sondern wenigstens seinen (recht unrealistischen) Traum verwirklichen wollte. Es hat aber halt auf Dauer trotzdem nicht funktioniert.

Irgendwo muss das meinen Erfahrungen nach in einer Beziehung ausgewogen sein; beide müssen also in etwa gleich viel investieren und geben.

Das wäre nicht OK!

Fände es von ihr nicht okay, quasi auf den Kosten des Freundes zu leben. Zumal: will sie das ihr ganzes Leben so machen?

Mein Freund und ich machen es momentan so: er ist voll am arbeiten, ich in einer Ausbildung in der man nichts verdient. Jetzt zahlt er alles (Essen, mal einen Ausflug). Ab September bin ich mit meiner Ausbildung durch und er fängt eine an. Da tauschen wir die Rollen. Wenn das so abgesprochen ist, finde ich das okay. Aber es von Anfang an einfach zu machen fänd ich unfair. Ich persönlich habe teilweise jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn er immer alles zahlen muss, dabei haben wir es ja so abgemacht...

Das wäre nicht OK!

Solche Leute die nicht arbeiten gehen und kosten vom Menschen gönnen beispiel Steuergeldern oder Sozialversicherung auf kosten andere Leute nennt man Sozialschmarotzer. Da kenne ich paar Leute die nicht arbeiten gehen. Beispiel bei Knuddels also das ist ne Chatseite und ich kenne ne Frau ( name will ich net verraten ) sie ist 6 Jahre jünger als ich und hängt von morgens bis spät Abend im Internet rum und belästigt die Leute. Ich glaube nur das was ich sehe und net höre. Ich bin für kurze Zeit arbeitslos, da meine Firma wegen Corona Zeiten geschlossen sind. Aber im Laufe der Zeit fange ich auch wieder zu arbeiten.

Das wäre nicht OK!

Für mich wäre es nicht ok.

Falls mein Partner al den Job verliert oder aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, wäre es kein Problem ihn übergangsweise zu unterstützen. Dauerhaft nichts tun einfach um ein gemütliches Leben zu haben wäre für mich hingegen ein No-Go.

Es wäre nicht schlimm, falls er nicht viel verdient, mein Ex hat auch (deutlich) weniger verdient als ich, aber er hat finanziell immerhin etwas zu unserem Leben beigetragen. Das war für mich ok, da er mit seinem Job glücklich war.

Einen Schmarotzer, der hingegen gar nichts beiträgt würde ich nicht lange dulden.

Das wäre nicht OK!

Wenn Sie gesund ist , wir keine Kinder hätten auf die Sie aufpassen müßte, kann SIe auch arbeiten gehen. Warum sollte Ich Sie durchfüttern?