Wenn euer Freund oder Mann ab und zu mit anderen Frauen schläft, ware es euch wichtig das zu wissen oder lieber nicht zu wissen und glucklich mit ihm zu sein?

Lieber wissen 86%
Lieber nicht wissen 14%

37 Stimmen

OLDO1975  23.01.2023, 21:03

Was bezweckst Du mit dieser Frage?

Hast Du genau "DAS" vor? Fremdgehen?

Und Du willst Dir hier dein Gewissen beruhigen? 😉

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 23.01.2023, 21:04

Ich sage es nie und frage mich, ob die Frauenwelt da moderner geworden ist

22 Antworten

Lieber wissen

Egal ob es eine offene Beziehung ist, F+, irgendwelche Polybeziehungen oder ein ONS bzw. Ein Ausrutscher.

Zu keinem Menschen, erst recht nicht wenn er dir näher ist als deine Arbeitskollegen, solltest du etwas verheimlichen oder gar belügen. Ehrlichkeit muss das oberste Gebot sein, alles andere sind Kinder.

Lieber wissen

Das wollte ich auf jeden Fall wissen, denn dann könnte ich auch Konsequenzen ziehen, ich lebe ein monogames Leben und würde mich von dem Partner trennen, der polygam unterwegs ist.

Zuerst würde ich genau dasselbe Recht für mich in Anspruch nehmen und mit anderen Männern schlafen. Gleiches Recht für alle! Dann würde ich ihn fragen, ob wir uns auf Treue oder eine offene Beziehung einigen wollen.

Garfield0001  24.01.2023, 12:24

auch eine offene Beziehung basiert auf Treue.
Die Partner sind sich ihrer Worte gegenüber treu und sich selbst gegenüber auch.

Ich stimme nicht ab, weil ich keine Frau bin aber mine Freundin(nen) und ich handhaben das so, dass wir ganz offen darüber reden. Von uns sieht niemand einen Grund darin es zu verschweigen und es gibt uns Sicherheit.

OLDO1975  23.01.2023, 21:00

Führt ihr eine offene Partnerschaft?

Dann ist die Frage für Euch unwichtig.

RagingDemon  23.01.2023, 22:19
@OLDO1975

Nein, ist sie nicht. Auch Menschen in nichtmonogamen Partnerschaften halten das unterschiedlich.

Lieber wissen

Erst einmal: Eagl wie ich dazu stehe wäre es mir wichtig zu wissen das und mit wem er zusammen ist und war. Hat auch gesundheitliche Aspekte.

Und zweitens: Wie ich in dem Fall verfahre kommt auf die genaueren Umstände an. Z. B. ob er mir das selbe auch zufgesteht.