Wenn euch etwas bedrücken würde, würdet ihr euch von eurem Freund wünschen dass er immer wieder nachfragt, oder dass er euch in Ruhe lässt?

7 Antworten

Er soll mich in Ruhe lassen! - Wenn ich darüber reden möchte, fange ich von mir aus damit an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an und ob ich darüber reden möchte oder (erstmal) meine Ruhe will.

...dass er immer wieder nachfragt

Das bräuchte und sollte er nicht. Ich würde ehrlich sagen, dass ich noch nicht darüber reden will wenn es so ist und nicht erwarten, dass er Gedanken lesen kann und nachhakt.

Er sollte aber nicht lästig werden

User33333531
Beitragsersteller

Ab wann wär das für dich?

Einmal fragen ist lieb und fürsorglich. Ständig fragen obwohl ich offensichtlich nicht darüber reden mag, ist unsensibel und aufdringlich. Wenn ich über etwas reden will, tue ich das auch - und zwar nicht weil man mich dazu zwingt.

User33333531
Beitragsersteller

Aber was soll dein Freund denn sonst machen wenn du was hast aber nicht sagst was? Also auch nach über einer Woche warten nicht

Loka95  25.12.2023, 17:22
@User33333531

Es respektieren das ich nicht darüber reden will oder EINMAL ein offenes Gespräch suchen.

User33333531
Beitragsersteller
@Loka95

Und wenn das mit dem offenen Gespräch nicht klappt?

Wenn mich etwas bedrücken würde, bräuchte mein Freund nicht nachzufragen, weil ich es von selbst erzählen würde.