An die Frauen?

8 Antworten

Das ist insofern eine "einfache" Situation, da sie eindeutig ist: Es sind fremde Männer, welche gewaltsam oder ohne meine Einwilligung in meine Wohnung eindringen mit dem einzigen Ziel, über mich herzufallen.

Sicher, ich würde versuchen, mich zu wehren, und Männer in einer solchen Situation sind zumindest ziemlich berechenbar. Hatte eine Kollegin, die mal einem Räuber versuchte, in die E*er zu treten, die hat wohl nicht getroffen, jedenfalls ist nichts passiert. 5 Typen kriege ich vermutlich überhaupt nicht hin.

Aber ich kann ihnen einige Kratzer und blaue Flecken verpassen, an denen sie die Polizei später erkennen kann.

Ich kann fest damit rechnen, dass meine Anzeige Erfolg haben wird, da ich auch selber, je vehementer ich mich wehre, desto mehr Blessuren haben werde, die ich sofort danach im Spital vorweisen kann und danach auf der Polizei eine Personenbeschreibung abliefern kann.

Echte Vergewaltigungen hingegen sind viel bösartiger, verworrener, emotional verstrickter, manipulativer. Sie kommen nicht in Form von Fremden, sondern in Form von Vertrauten. Sie dringen nicht mit Gewalt ein, sondern mit Schmeicheleien, mit subtilen Vorwürfen, ja, sogar mit Krokodilstränen. Sie kommen nicht zu fünft, sondern er kommt allein, und er spielt alle Karten, die er hat, weil er mich genau kennt.

Danach werde ich keine Blessuren haben, weil er keine physische Gewalt angewendet hat. Ich werde nicht zur Polizei gehen, weil ich kaum in der Lage sein werde, die komplizierte Situation zu erklären. Und weil ich mir Vorwürfe machen werde, dass ich mich nicht gewehrt habe.

Echte Vergewaltigungen sind in sehr vielen Fällen nicht deshalb so belastend, weil man zum Sex gezwungen wurde, sondern weil man auf eine verworrene und undurchsichtige Weise den Verdacht bekommt, man hätte es zulassen müssen oder man habe einen Fehler gemacht, so dass der Mann zu seiner Tat gezwungen gewesen sei.

Ja, aus rationaler Sicht macht das keinen Sinn - in der Realität sind aber die Fälle einfach nicht so einfach gelagert.

diejenigen, die wirklich etwas davon verstehen, raten dazu, laut zu schreien und x-mal nein, nein, nein zu rufen aber auf keinen Fall sich zu sehr zu wehren, um den Angreifer/Täter nicht noch aggressiver als er schon ist zu machen und eine Tötung des Opfers möglichst zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt

Wenn ich mich in die Lage hineinversetzen würde und es wirklich keinen anderen Ausweg gibt, dann müsste man es wohl über sich ergehen lassen … anschließend anzeigen, wenn sie einen leben lassen (auch wenn das das Geschehene nicht wieder gut macht, aber dann hätte man zumindest überlebt … irgendwann kommt man schon darüber hinweg, auch wenn es sicher sehr, sehr schwer ist …).

jonas69sx  09.06.2024, 01:27

Sorry, bin aber keine Frau … Habe den Hinweis überlesen / übersehen 😅

Leg eine gute Schere neben deinen Nachttisch. Geht nur für die eine Opzion und ist echt wenig aber vielleicht hilft es bisschen

Matthias6969  09.06.2024, 10:29

hilft sicher nicht, da die Schere auch gegen d i c h gerichtet werden kann!

Augen zu und durch. Das kann ich inzwischen gut genug. Btw sollte man das nicht mit SV versuchen.

https://m.youtube.com/watch?v=j5-yKhDd64s&pp=ygUKbm90IGFmcmFpZA%3D%3D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas69sx  09.06.2024, 01:24

Warum kannst du das inzwischen gut genug? 😅

luibrand  13.06.2024, 03:38

Und hierzu noch Eminem als Argument anzu führen, passt ! ...wie die Faust aufs Auge🤦‍♂️