Wenn es einen Gott gibt,wieso...?

13 Antworten

wieso essen die tiere andere tiere auf?

Weil sie Hunger haben und ihr Fortbestehen sichern müssen.

 wieso hat er die welt nicht so erschaffen,das es keine raubtiere gibt.

Du siehst das nur aus Deinem (menschlich beschränkten) Blickwinkel. Für die einen sind es Raubtiere, für die anderen sind sie Nahrung: bspw. ist eine Maus für den Regenwurm ein Raubtier, für den Fuchs ein Leckerbissen.

es gibt tiere die beim lebendigen leib gefressen werden

Ja, z. B. werden Hummern und Krebse bei lebendigem Leib in kochendes Öl geschmissen und vom Raubtier Mensch "gefressen"!

Ach ja! Gott hat gar nichts "erschaffen"!

Also ich bin nicht gläubig, habe aber die bibel paar mal durch und versuche deine frage mal zu beantworten! Also laut dem, was in der bibel steht wurden die tiere und die menschen geschaffen und sie lebten in einer welt ohne den tod, dh niemand ist gestorben, der mensch war veganer es gab keine krankheiten, keine probleme! Als die menschen sündigten, kam der fluch über die welt und der tod kam in die welt hinein, erst ab dem zeitpunkt fingen krankheiten, schmerzen und der tod an und die welt war nicht mehr so perfekt wie sie anfangs konzepiert war, wodurch der löwe, der vor der sünde seinen brokkoli immer artig aufgegessen hat jetzt tony das lamm verputzen möchte! Also so ist es zumindest biblisch zu erklären! Lg

Lazybear  01.05.2017, 12:21

ich habe die schöpfungsgeschichte mehrmal durch auch habe ich sie in mehreren sprachen gelesen, das tiere die pflanzliche nahrung zugewiesen bekommen haben steht nicht drin, es ist zwar die logische konsequenz, aber pflanzen als nahrung wurden nur dem menschen zugewiesen!

mulano  01.05.2017, 09:35

Ob der Löwe nun Brokkoli aß sei mal dahin gestellt. Liest man allerdings die Schöpfungsgeschichte so steht da das allen Tieren und auch dem Menschen von Gott die pflanzliche Nahrung zugewiesen bekamen.

wieso essen die tiere andere tiere auf?

Dies hat mit Populationserhaltung und mit Aasvermeidung bzw. Vermeidung einer Krankheitsausbreitung zu tun...

Gruß Fantho

Es gibt meiner Meinung nach keinen Gott.
Und Raubtiere gibt es halt, weil die Tiere die Nährstoffe davon zum Überleben brauchen.

BoyCornilsen  30.04.2017, 23:15

der Kholaya kommt hier schon mit harten Fakten.

Kholaya  30.04.2017, 23:26
@BoyCornilsen

Mir wäre es ja auch lieber, wenn sich über unseren Köpfen eine riesige Käseglocke befände und sich dahinter das ewige Reich Gottes befände. Aber wer fragt schon danach, was mir lieber wäre? finden wir uns also ab, was wirklich ist.

BoyCornilsen  30.04.2017, 23:09

Da kennt sich jemand ja RICHTIG aus! ;)

FuriYigin  30.04.2017, 23:07

Wenn es keinen Gott gibt wer hat dann alles erschaffen ??? Ist die Welt und das Weltall per ''Zufall'' entstanden ??? Nein !!! Natürlich ist die Welt entstanden in dem ''zufällig'' 2 Meteoriten oder was auch immer gegeneinander geknallt sind -.- Wenn es Gott nicht gäbe gäbe es uns nicht... Wie ist der Mensch entstanden, bzw. wie ist das Leben entstanden ??? Per ''Zufall'' ? Wer hat alles lebendig gemacht ??? Sind durch die Atome die beim Aufprall enstanden sind Tiere entstanden oder was ???

Kholaya  30.04.2017, 23:13
@FuriYigin

Das wird sich alles noch nach und nach aufklären. Weil du es nicht begreifen kannst, setzt du einen Schöpfer voraus. Etwas dumm und voreilig, nicht wahr?

Es gibt keinen Gott. Nun es gibt Menschen die glauben das andere eben nicht.