Wenn es ein Allheilmittel gegen jede Krebsart gäbe, warum sollte man diese der allgemeinen Menschheit zur Verfügung stellen?

7 Antworten

Warum wurden Impfstoffe der Menschheit mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt? (Zumindest können sich die meisten Menschen die Impfungen leisten)?

Warum wurden Antibiotika der Menschheit mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt?

Man hat mehr von Menschen, die leben und Geld einbringen (dem Staat, dem Arbeitgeber, der Wirtschaft.) Man hat mehr von Patienten, die möglichst wenig kosten (OP, Chemo, andere Arten der Behandlung.) Man hat mehr von Patienten mit geringen Liegezeiten (die nicht immer wiederkommen, weil es schlimmer wurde).

Selbst wenn alle Krebsarten geheilt würden, gäbe es für Ärzte noch genug zu tun und immer noch genug Patienten in Pflegeheimen und auf Palliativstationen und in Hospizen. Da würde keiner arbeitslos. Es wären eventuell ein paar mehr Betten frei - aber wir sehen ja auch immer wieder, das jedes neue gebraucht wird. Da gibt es fast "Warteschlangen".

Meine Oma kam unvorhergesehen ins KH, zog sich dort einen Oberschenkelhalsbruch zu, hatte eine Lungenentzündung. Wenige Tage vor ihrem Tod überlegten wir, ob wir einen Hospizplatz suchen sollten. Dort hätte man sie nach 3 Wochen aufgenommen. Das war leider schon zu spät. Morphium gab es erst am letzten Tag spätnachmittags, weil der Arzt noch beschäftigt war und das nicht früher autorisieren konnte.

Sicher geht es vielen Patienten so.

Auch die Ärzte und Pfleger würden sich sicherlich freuen, wenn das weniger vorkommen würde. Könnte man das also realisieren, indem man bestimmte, häufige Krankheiten im Vorfeld heilen könnte und so mehr Betten für Akutpatienten und Menschen mit anderen schweren Erkrankungen hätte, würde man das tun. Die ganzen Therapien kosten ja die Krankenkassen auch Millionen von Euros.

Und wie gesagt: Es blieben immer noch genug Krankheiten übrig, die man nicht oder nur langwierig heilen könnte.

zgorzelec
Beitragsersteller
Warum wurden Impfstoffe der Menschheit mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt? (Zumindest können sich die meisten Menschen die Impfungen leisten)?

Naja, damit sie fit genug zum arbeiten sind, aber das war's dann auch schon

Verheimlichen wird man so etwas nicht können und es ist längst Wirklichkeit, dass für gut wirksame Medikamente sehr viel Geld bezahlt werden muss. Es wird auch bei einem Krebsmittel keinen Aufstand geben, egal wie viel die Hersteller dafür verlangen.

Das ist sinnloses Wunschdenken. Denk einfach mal einen Schritt weiter: Wie wäre es, wenn es das wirklich gäbe?

Wir sind doch jetzt schon viel zu viele auf dieser Kugel. Da kommen täglich neue Körper nach und Du hast trotzdem momentan noch Platz in Deiner Dreizimmerbutze. Würden alle unendlich leben, stapeln sich die Körper in jeder Ecke nach einer gewissen Zeit. Und ich wage zu behaupten, dass Dir das dann schon ein wenig ungemütlich wird.

Sei froh, dass wir sterben.

Krebs ist heilbar. Da macht ein mittel mehr oder weniger keinen riesen Unterschied und wenn das Men in Black sind alsonder Staat dann wird er es erst Recht rausgeben weil der Staat ein interesse an lebendigen Bürgern hat. Tote zahlen keine Steuern.

zgorzelec
Beitragsersteller

Ja, aber Menschen sind nur bis zu einem gewissen Grad gewillt, sich ausnutzen zu lassen. Der Staat hat also ein Interesse daran, die Menschen zu melken und sie dann sterben zu lassen um möglichst wenig Rente zahlen zu müssen nachdem die Menschen verbraucht sind.

Legion73  29.08.2024, 23:11
@zgorzelec

Ja da sind wir wieder bei böse Regierungselite. Hast du schon mal irgendeinen hohen Politiker getroffen? Das sind ganz normale Menschen. Die sind nicht alle grundlose böse und Geldgeil. Und in den Ämtern sitzen Deutsche Beamte die sind auch keine Millionäre und haben auch verwandte die Krebs haben.

Wenn es ein Allheilmittel gegen jede Krebsart gäbe, warum sollte man diese der allgemeinen Menschheit zur Verfügung stellen?

Um sie in der Zukunft als Versuchskaninchen oder billige Arbeitssklaven verwenden zu können wo das notwendig ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche