Wenn er "ich liebe dich" sagt, du aber total sauer bist?

6 Antworten

Ja, nichts.

Man sagt nur ich liebe dich, wenn man es auch so meint, nicht als Reaktion auf irgendwas und schon gar nicht als Entschuldigung.

Blitz68  04.06.2017, 14:53

Er kann ja , auch meinen : Ich liebe dich dennoch, obwohl ich mich gerade blöd benommen habe

smocan77  04.06.2017, 16:20
@Blitz68

Kann ja, aber dann ist es ein feiges Stilmittel. Damit untergrÀbt man jede Auseinandersetzung oder nimmt "ich liebe dich" nur als Mittel zum Zweck.

Beides ist feige und oder instrumentalisiert.

Streitet man, dann hat das ja meist nichts mit Liebe zu tun, sondern mit einer unterschiedlichen Ansicht der Dinge oder Betrug.

Ich liebe dich sagt man nur aus einem bestimmtem Grund oder Anlass, man benutzt es nicht, um sich einen Vorteil zu schaffen oder etwas runter zu spielen.

"WĂ€r schön,ich wĂŒrde das spĂŒren,dann mĂŒsstest Du es nicht sagen!"
Na? :)

Amam0907
Beitragsersteller

Danke:) hast du noch mehr Ideen ?

RheumaBaer  05.06.2017, 11:37
@Amam0907

Magst Du mir eventuell noch etwas konkreteres schreiben,was Dich besonders verletzt oder ob es noch Punkte gibt,bei denen es Dir ganz wichtig wĂ€re,ihm noch etwas zu sagen? Allgemein gesagt könnte man vor einem Streit nochmal ruhig klĂ€ren,daß Du vielleicht ganz besonders "wunde Punkte" hast,die einfach schwer heilen,wenn er sie im Zorn anspricht.

RheumaBaer  04.06.2017, 15:37

"Indem Du mich nicht so oft verletzt. Merkst Du nicht,daß es mir wehtut,was Du mir sagst?" "Ich wĂŒrde Dir nichts sagen,von dem ich wĂŒĂŸte,daß es Dich traurig macht,weißt Du warum? Weil ich Dich liebe!"
Ist jetzt hoffentlich nicht zu melodramatisch. 😎

Amam0907
Beitragsersteller

Und wenn er dann antwortet " wie? "

Hast du ihm mal in einer stessfreien Minute erklÀrt, dass du darauf in einer solchen Situation nicht reagieren möchtest ?

Amam0907
Beitragsersteller

Weil ich manchmal auch etwas kalt reagiert habe, was mir dann im Nachhinein wieder leid tut und er merkt dann, dass ich darauf nicht so reagiere, wie er es gern hÀtte

Amam0907
Beitragsersteller

Das weiß er eigentlich, und weil er weiß, dass er mich damit klein bekommt. Wenn ich nicht antworte dann heißt es "respektlos" oder "alles klar"

Blitz68  04.06.2017, 15:01
@Amam0907

wenn er dich als respektlos bezeichnet , warum hast du dann eine Beziehung zu ihm ??

Ich sag dann immer die kurz vorm

Ida ( ich dich auch ) und wenn er mir das schreibt ohne Smiley wenn er mir das persönlich sagt mache ich mein saures Gesicht und sag ihm dass dann merkt er meistens wenn was nicht stimmt

...einfach gar nicht drauf reagieren/antworten, umdrehen und gehen...

Amam0907
Beitragsersteller

Aber garnicht darauf zu reagieren fÀllt mir schwer:/