Sie verletzt mich bewusst und immer wieder.

11 Antworten

ich glaube, du hast ihr sehr weh getan und hast es nicht gemerkt. vielleicht lässt du sie erst mal reden und hörst nur zu.

wenn der partner etwas kritisiert und man möchte das dann erklären, dann kommt das oft an, als würde man den anderen nicht ernst nehmen; ihn beschuldigen zu lügen oder zu übertreiben.

daher wäre es gut, wenn du sie erstmal reden lässt und ihr sagst, dass es dir leid tut, dass ihr das so weh getan hat. wenn man jemanden mag, kann man das eigentlich immer sagen, auch wenn man meint, dass der andere eigentlich unrecht hat.

dabei musst du dich darauf einstellen, weitere dinge zu hören, die dir vielleicht weh tun. wenn man sich selbst verletzt fühlt, möchte man den anderen eben auch verletzten. möglicherweise sagt deine freundin dinge auch im trotz, d.h. dinge, mit denen sie deine anscheinend schlechte meinung von ihr vorneweg nimmt. z.b. "dann liebe ich dich halt nicht" kann auch bedeuten: du meinst, dass ich dich nicht liebe, also kann ich dir das gerne auch sagen....... auch wenn es nicht so ist und du mich sehr damit verletzt, wenn du meine liebe nicht erkennst oder von dir weisst.

falls ihr euch versöhnen könnt, müsst ihr beide aber unbedingt an eurer kommunikation arbeiten. es gibt fehler, die man gerade beim streiten oft macht: sie verhindern, dass man sich austauscht, und führen dazu, dass man sich immer mehr streitet.

wenn es euch wieder gut geht, setzt euch zusammen hin und holt euch ein paar tipps z.b. im internet http://www.gofeminin.de/beziehung/streit-in-der-beziehung-d17133s42497.html oder geht zum paarberater.

bis dahin solltest du dir alleine solche tipps ansehen - ich glaube, deiner freundin jetzt damit zu kommen, würde für sie zu viel sein; sie hat mit den aktuellen themen wohl mehr als genug zu tun.

wenn sie dich in den letzten drei tagen bereits 15mal verlassen hat, ist sie anscheinend nicht richtig bereit an der beziehung zu arbeiten und mit dir zusammen zu bleiben und wenn sie dich noch absichtlich verletzt solltest du dich trennen. wenn dir der schritt aber zu radikal ist, kannst du ihr auch einen brief schreiben, indem du ihr alles schilderst, was so in dir momentan vorgeht. vielleicht ist es besser, wenn sie mal zeit hat, alleine über die situation nachzudenken.

Vielleicht hat sie im Moment etwas Stress oder irgendwas belastet sie. Frag sie mal was los mit ihr ist, ob sie Probleme hat und darüber reden möchte. Vielleicht sind es ja auch nur Hormonelle Frauenproblem :-) Am besten ist du fragst sie direkt ohne Anschuldigungen und im normalen Ton. Wenn das nicht funktioniert solltest du Abstand nehmen, dann kann sie mal über ihr Verhalten nach denken. Und ihr könnt euch beide Gedanken machen wegen der Beziehung.

Kann es sein,dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat? Nur will sie jetzt,dass du mit ihr Schluss machst,so ist ja fein raus!