Ist es normal, dass wenn nach jeden Streit mit deinem Freund, er dich als kindisch bezeichnet?

LePetitGateau  17.12.2021, 16:54

Worum geht es in den Streits beispielsweise?

Fuufuuuu
Beitragsersteller

Eifersucht,Kontrolle und unnötigen provozieren.Zb darf ich nie das anziehen was ich will oder musste viele Freundschaften kündigen.Oder darf nich trinken oder spsss haben. Sowas

LePetitGateau  17.12.2021, 16:59

Du bist ja seine Marionette. Er weiß genau welche Fäden er ziehen muss, damit du so reagierst wie er will. Das ist keine Beziehung, das ist ein Sklavenverhältnis

Fuufuuuu
Beitragsersteller

Danke das ihr mir alle hilft,ihr öffnet meine Augen 👀

3 Antworten

Wenn man sich oft streitet, sollte man Mal nach der tieferen Ursache dafür suchen und über die sprechen und sie klären. Normal ist es nicht, häufig zu streiten und gut für die Beziehung auch nicht. Und wenn es darum geht, dass er dir Dinge verbietet, lass dir das nicht gefallen! Er ist dein Partner auf Augenhöhe und nicht in der Position, dir etwas zu verbieten.

Er weiß, dass er dich damit richtig "auf die Palme" bringen kann. Das ist dein "wunder Punkt", der immer treffsicher gefunden werden kann. Wenn du da nicht mehr drauf reagierst, sucht er sich was Anderes.

Ein gutes Beispiel wie man erklären kann, dass sich z. B. Mobbinopfer ihr Mobbinthema selber aussuchen. Dein Freund wird Verschiedenes ausprobiert haben. Bei diesem Thema gehst du garantiert ab. Somit ist es jetzt seine Gewohnheit es zu benutzen. Funktioniert ja bestens.

Fuufuuuu
Beitragsersteller

Danke das ist sehr gut erklärt aber ich versteh nich warum er mich zum ausrasten bringen will.

Realisti  17.12.2021, 17:05
@Fuufuuuu

Könnte es ein Machtspielchen sein? Glaubt er nur so den Streit "gewonnen" zu haben?

Weil du ihm nicht recht gibst und dich queer stellst, wie ein kleines Kind

und weil er damit nicht klar kommt das er da nicht gewinnt nennt er dich Kind