Wenn eine Person meinen Freund dazu drängt mich zu schwängern, ist das eine Vergewaltigung?

6 Antworten

Wenn es einvernehmlicher Sex war, natürlich nicht.

Und eine Frau schwängern reicht nicht, um im Land bleiben zu dürfen. Warum auch? Die Frau darf dagegen durchaus mit auswandern, wenn sie möchte.

Er wäre dennoch abgeschoben worden ?!? Egal wen er schwängert. Ohne "Heirat" oder Studium oder sonst was fliegt er raus, wenn der Fluchtgrund nicht mehr existiert.

Machst du die Beine freiwillig breit, ist es keine Vergewaltigung ?!? Es ist nur das dumme Geschwätz eines Idioten. Dein Freund ist genauso doof. Sowas erzählt man nicht weiter, sonder trennt sich von dem dummen Freund.

Hätte er dich wirklich vergewaltigt, das er bleiben bis die Haftstrafe abgesessen ist und fliegt danach raus

Wenn bei euch bis dahin nichts in der Art gelaufen ist, dann ist das schon eine Anstiftung zu einer Straftat.

  • Der Denkfehler bei diesem Freund ist aber wohl, das eine mögliche Schwangerschaft durch Ihn, eine eine Ausweisung zwangsläufig nicht aufhebt.

Menuett  03.02.2018, 15:06

Welche Straftat soll das denn sein?

Menuett  03.02.2018, 16:56
@chanfan

Habe ich.

Welche Straftat soll das sein? Wie nennt sich der Paragraph, nachdem man hier eine Anzeige erstatten kann?

chanfan  03.02.2018, 17:10
@KrasserToni

Au man, was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich weiß nicht was du oder Ihr in der Beschreibung gelesen habt, aber hier wird eine Vergewaltigung in den Raum gestellt. Und das mit dem Ziel jemand zu schwängern.

Da wäre als erstes die Person (A), die die Vergewaltigung durchführen soll. (Ich gehe davon aus, das es keinen einvernehmlichen Verkehr geben wird.)

Zudem die Aufforderung des Freundes (Person B) zur Vergewaltigung, in der Hoffnung, das die Freundin von "A" schwanger wird, damit die Person (A) ein Aufenthaltsrecht bekommt.

Ob die Fragestellerin und Person (A) bis dahin sexuellen Verkehr hatten ist unklar. Meiner Meinung nach auch nicht relevant, wenn es zu einer Vergewaltigung kommt.

So ergibt sich: Person (A) ist dann ein Vergewaltiger, der von Person (B) zur Vergewaltigung angestiftet wurde. Und diese Anstiftung zu einer Straftat wird auch geahndet. i

  • Keine Ahnung welches Rechtsempfinden ihr dazu habt, aber wer oder was wäre jetzt nicht strafbar?

Wenn du freiwillig mit ihm Sex gehabt hättest und er ein Loch in das Kondom gemacht hätte, wäre es keine Vergewaltigung gewesen, sondern ein straffreier Beischlaf mit Schwangerschaft als Folge. Kannst du mal für dein Leben selbst die Verantwortung in die Hand nehmen, anstatt die Schuld auf andere schieben? Wenn du beispielsweise die Pille oder den Novaring nimmst, kann dein Freund 10000 Löcher in das Kondom bohren - es wird nichts bringen.

Das ist gar nichts.