Wenn eine Person der anderen mit Absicht wehtut. Also zwisken, beissen usw...?

5 Antworten

Es kommt auf den Kontext an. Beispiel: Will die andere Person, dass man ihr so wehtut? Geschieht das gegen den Willen des Schmerzempfängers, dann ist es eine Straftat, die aber, falls man sie anzeigen will, später auch bewiesen werden muss.

Noch ein Beispiel: Ist die beißende oder zwisckende Person schon strafmündig oder noch ein Baby?

verreisterNutzer  19.07.2023, 13:56

Nein.. sie sagt es auch das es wehtut! Es ist Zwicken, Beissen ! Und davon bleiben dann auch blaue Flecken zurück!

Kommt auf die Intensität an.

Entweder man möchte jemanden ärgern, weil man ihn mag oder möchte jemanden verletzen, weil man ihn nicht mag.

verreisterNutzer  19.07.2023, 13:55

Es tut weh! Das ist Zwicken in den Oberarm z.B.

Das ist einfach nur ein blödes und unangehmes Verhalten.

Wenn die Frage sich auf Beziehung und Sex bezieht kann das ein kleines Anzeichen auf einen Gefallen an BDSM sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.07.2023, 13:59

Nein. Es ist beissen, Zwicken und die andere Person kommuniziert auch das es ihr wehtut! Aber die andere hört damit nicht auf! Insbesondere tut es weh, wenn die das macht wenn andere Personen mit im Raum sind und das andere auch noch mitbekommen!

M4rcoK  19.07.2023, 15:03
@verreisterNutzer

Dann musst du das mit der Person kommunizieren und ihr sagen du willst das nicht.

Bei mir ist es beispielsweise das wir alle 2 bisschen auf BDSM stehen.

Wenn da nicht der Fall ist und die Person damit nicht aufhört ist es grundsätzlich Körperverletzung.

LG

Das ist Körperverletzung und strafbar