Mit Freundin kuscheln unmännlich?

9 Antworten

Das Bedürfnis nach Nähe ist wissenschaftlich gleichgestellt mit dem Bedürfnis zu atmen oder zu trinken. Auch wenn es beim Großteil der Gesellschaft noch nicht angekommen ist. Das hat auch nix mit Abhängigkeit zu tun sondern ist ein reines (und in deinem Fall auch absichtsloses) Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit.

Ich finde das definitiv nicht unmännlich. Kuscheln ist toll, egal wer sich an wen kuschelt

Nein natürlich ist das nicht unmännlich. Auch ein Mann kann sich an seine Freundin kuscheln.

Nur Machos oder Jungen halten das für unmännlich.

Hra24782
Beitragsersteller

Das beruhigt mich! Stehe kurz vor einer Beziehung und habe irgendwie voll Angst vor der Bewertung anderer..

Caila  13.07.2024, 01:39
@Hra24782

Lass die Anderen denken. Wenn du und deine mögliche Freundin sich so wohl fühlen ist das das Einzige was zählt.

FelixSH  13.07.2024, 02:08
@Hra24782

Leute die dich dafür kritisieren, dass du gern mit deiner Freundin kuschelst und ihr offen zeigst, dass sie wichtig für dich ist, sind Vollidioten, Kleinkinder. Es ist absolut kindisch, so zu tun als müssten Männer völlig emotionslos sein. Solche Leute kannst du ignorieren. Viel, viel wichtiger sollte die Meinung deiner Freundin sein, nicht die solcher Halbstarken.

Ehrlich gesagt schon irgendwie. Die Freundin sollte sich an den Mann kuscheln, nicht andersrum

blitzwurf  13.07.2024, 01:35

Warum?

Ryosukee  13.07.2024, 01:35
@blitzwurf

Weil ein Mann nicht bedürftig sein sollte meiner Meinung nach

Caila  13.07.2024, 01:41
@Ryosukee

Also darf ein Mann laut dir keine Gefühle zeigen?

Caila  13.07.2024, 01:43
@Ryosukee

Sich an einen Menschen den man liebt lehnen oder kuscheln zu wollen hat absolut nichts mit Bedürftigkeit zu tun.

Caila  13.07.2024, 01:47
@Ryosukee

Dann hast du eine sehr verdrehte Wahrnehmung.

Caila  13.07.2024, 01:48
@Ryosukee

Ich hoffe du kommst nie in eine Situation wo du allein nicht weiter weißt, denn du kannst dir nirgends Hilfe holen.

Ryosukee  13.07.2024, 01:50
@Caila

Ich brauche auch keine Gutmenschen, die kritische Meinungen als toxisch empfinden und alles ablehnen, was ihrem Weltbild nicht entspricht

FelixSH  13.07.2024, 02:06
@Ryosukee

Nein, es ist auch die Meinung der anderen Leute die antworten. Du stehst dagegen mit deiner bizarren Meinung recht allein da.

Männer sind keine Inseln, sondern Menschen, und Menschen sind soziale Wesen. Wir sind immer von anderen abhängig, ist einfach so in unserer Natur. Nur als Gruppe haben wir es zu irgendwas gebracht. Und auch als Mann braucht man nicht alles allein schaffen. Ich mein, tut man eh nicht, man braucht immer andere. Ist ja nicht so als hätte man die Stadt, die Wohnung in der man wohnt selbst gebaut, die Straßen die man nutzt selbst asphaltiert, usw... Und natürlich braucht man auch emotionale Unterstützung.

Ryosukee  13.07.2024, 02:10
@FelixSH
Nein, es ist auch die Meinung der anderen Leute die antworten. Du stehst dagegen mit deiner bizarren Meinung recht allein da.

Also wenn andere meine Meinung nicht vertreten, darf ich diese nicht äußern? So zu denken ist wohl eher bizarr

Ich mein, tut man eh nicht, man braucht immer andere. Ist ja nicht so als hätte man die Stadt, die Wohnung in der man wohnt selbst gebaut, die Straßen die man nutzt selbst asphaltiert, usw... Und natürlich braucht man auch emotionale Unterstützung

Natürlich braucht man andere, das habe ich doch nie verleugnet. Du hast den Punkt überhaupt nicht verstanden

Emotionale Unterstützung ist etwas, was man braucht, aber wer zb seinen Kopf auf die Schulter der Frau legt, nimmt einfach die weibliche Rolle ein

FelixSH  13.07.2024, 11:10
@Ryosukee

Niemand verbietet dir deine Meinung, übertreib nicht so melodramatisch. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, andere dürfen genauso ihre Meinung haben, unter anderem zu deiner Meinung. Niemand verbietet dir irgendwas, du musst halt damit leben dass man dir widerspricht.

Du hast behauptet dass nur eine Person deine Weltsicht für verdreht hält, und das ist schlicht Unsinn. Die meisten hier denken offensichtlich so, weil sie klar komplett anders denken. Und wenn nicht, denk ich zumindest auch so.

Es gibt keine "Rolle der Frau". Natürlich tut auch Männern kuscheln und generell körperlicher Kontakt gut.

Du kannst eh deine verdrehte Meinung haben, sie macht halt trotzdem keinen Sinn. Auch Männer können Schwäche zeigen, daran ist nichts falsch.

Ryosukee  13.07.2024, 11:24
@FelixSH
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, andere dürfen genauso ihre Meinung haben, unter anderem zu deiner Meinung. Niemand verbietet dir irgendwas, du musst halt damit leben dass man dir widerspricht

Selbstverständlich können andere Personen ihre Antwort und ihre Meinung zu der Frage schreiben, das verbiete ich auch keinen. Aber mir ist die Meinung der anderen auf meine Meinung sowas von egal. Ich habe danach nicht gefragt. Der fs bei mir jedoch schon

shyyBoy2  13.07.2024, 01:51

Du hast ein Bild vom Drache... Glaubst du ernsthaft dass du irgendein Recht hast irgendwas zu sagen?

Ich habe einige Reels gesehen wo die Jungs sich sehr feminin oder wie ein kleines Baby verhalten wenn sie mit ihrer Freundin kuscheln und ich würde das auch machen denn vermutlich sind viele Jungs, zumindest ich, kleine Babys die ihre Freundin brauchen damit sie sich ein bisschen wie eine Mutter um ihn kümmert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung