Wenn eine muslimische Frau einen kurzen Rock trägt, wie ist das dann bei der sogenannten "Niederwerfung"?

5 Antworten

Dann zieht sie sich schnell einen langen Rock oder Kleid an. Beim Gebet ist es Pflicht sich zu bedecken.

In Gebet muss man sein Awret Bereich bedecken.

Unterschiedlich. Aber beim Gebet wird eigentlich was langes angezogen. Außer sie ist Atheistin.

blacksheepkills  05.10.2023, 09:06

Ja, weil Atheisten auch so oft beten...

Deamonia  05.10.2023, 09:18
@blacksheepkills

Natürlich tun das viele, gerade bei Muslimen trauen sich viele nicht, ihrer Familie zu gestehen das sie nicht glauben, also müssen die den ganzen Kram halt mitmachen...

Deamonia  05.10.2023, 09:22
@blacksheepkills

Naja, besser mit der Lüge leben, als wegen der Wahrheit sterben...

Da sind Papierchristen, die nur in der Kirche sind, weil sie mal kirchlich heiraten wollen schlimmer... (Wobei das eh jedem erlaubt sein sollte, so viel Kohle wie die Kirchen vom Staat bekommen)

So dürfte sie nicht beten. Sie muss dabei ein langes Gewand und Kopftuch tragen.

Hallo.

💭 | Die Frage ist, welche mūslima in Frage kommen würde, mit einem Rock zu beten. Eine mūslima muss ihren Awr‘ah Bereich bedecken, und dafür ist der Hijāb geeignet.

“Wie kann eine muslimische Schwester unbedeckt sein?“ ~Shaykh Jusuf barčič (رحمه الله تعالى).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.