Wenn eine Geburt so schmerzhaft ist wie kann es dann sein das es so viele Menschen auf der Welt gibt?

6 Antworten

Na ich bin mir sicher dass du auch zum Zahnarzt gehst wenn du eine Wurzelbehandlung benötigst. Da haste dann auch schmerzen und trz lässt du’s behandeln, weil du im Nachhinein einfach was besseres davon hast…

isy zwar nicht zu vergleichen mit einer Geburt und einem Kind bekommen, aber nur weil es schmerzen hat (die wieder vergehen) heißt es nicht, dass man nicht gern da durch geht um einem neuen Lebewesen exsistenz zu schenken

Weil das Ergebnis, ein Baby zu haben, so schön ist.

Da nimmt man Schmerzen halt in Kauf. Heute gibt es zum Glück ja auch Schmerzmittel und Hilfe.

Wenn man älter wird, hat man eh oft und viel Schmerzen, damit muss man auch leben.

Weil der weibliche Körper nach der Geburt Hormone ausschüttet, die Frauen die Schmerzen der Gebut vergessen oder relativieren lassen, was dazu führt, dass es bei der Erzählung um Nachwuchs selten darum geht wie schlimm die Schmerzen waren, sondern wie positiv die anderen Gefühle sind.

Das ist ein evolutionärer Mechanismus, um die Fortpflanzung zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

... weil Schmerzen relativ sind. Eine Geburt ist keine Folter. Man kann sie also ertragen. Und je besser man sich darauf vorbereitet mit mentaler Entspannung, desto besser geht es eben auch vonstatten. Da überwiegt dann das Glück, einen Menschen im Arm halten zu können!

Weil viele bereit sind diese Schmerzen auszuhalten, nur um ein Kind zu bekommen.