Wenn eine Frau jünger aussieht, ist sie auch fruchtbarer?

3 Antworten

Ich habe mal in der Schule gelernt, das Fruchtbarkeit von vielen Faktoren abhängt, aber nicht vom Aussehen der Frau. Sie verwechseln das wahrscheinlich damit, das die Geburt des ersten Kindes erwiesenermaßen schwieriger werden kann, je älter die Schwangere ist und das es häufiger zu Komplikationen kommen kann.

Wie man den Partner dazu finden kann ist die schwierigere Frage. Ich halte von Onlineplattformen nicht viel. Alle Partnerinen, mit denen ich länger zusammen war, habe ich im normalen Leben kennen gelernt und oft vorher schon gekannt. Online sind die Absichten zwischen Mann und Frau oft zu unterschiedlich und nicht ausreichend kommuniziert. Schmetterlinge im Bauch gibts doch nur in echt und nicht bei Tinder.

Viel Erfolg noch bei der Suche. Oder vielleicht sich einfach mal finden lassen.

Marsmaen  23.09.2018, 18:04

Ein gesunder Lebensstil ist sicherlich förderlich, gar keine Frage.

Denke aber auch das man das nicht allein auf die Frau beziehen soll. Je älter ein Mann wird, um so mehr „Platzpatronen“ schießt er auch. Und bei Männern ist der Lebensstil wohl auch ein Problem.

DieLilli28
Beitragsersteller

... sich finden lassen, ich suche nicht... danke für die Antwort, das mit dem Alter stimmt leider, jedoch dachte ich, dass das Lebensstil auch beeinflussend sein kann...

dass ich mit 35 oder 38 fruchtbarer bin

Natürlich nicht. Auch an Dir "nagt" der Zahn der Zeit.

Geh einfach mit offenen Augen durch die Welt. Irgendwann wird das schon.

Ich bin kein Experte, aber ich bin ziemlich sicher, das die Fruchtbarkeit einer Frau nichts damit zu tun hat, wie jung sie aussieht.