Wenn eine 15mm Vogelschreck Patrone 4 g nem hat, wieviel ist denn nur der Treibsatz, und der Blitzknallsatz davon?
1 Antwort
Vier Gramm NEM, zwei Gramm BKS.
Schön, dass du, wenn du in Deutschland wohnst, eine Erwerbserlaubnis hast, die bereits seit 1978 vorgeschrieben ist - ansonsten wären Kauf, Einfuhr und Besitz eine Straftat.
Übrigens sind schon oft Unvorsichtige auf "Lockanzeigen" im Internet reingefallen - die bekamen dann "lieben Besuch"...sogar der Kampfmittelräumdienst war dabei...
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht jeder, der hier mitliest und VS besitzt, eine entsprechende Erlaubnis hat oder Pyrotechniker ist...
Übrigens gibt es in Österreich eine interessante Regelung, da fallen die VS, bei denen der Verzögerungssatz (2 Sekunden) farbig abbrennt oder einen Kometenstreifen nachzieht, m.W. nicht unter das Gesetz, weil sie Vergnügungszwecken dienen....
Viele wissen nicht, dass sich BKS unter Feuchtigkeitseinwirkung selbst entzünden kann - Vorsicht also mit Versagern, die vom Regen durchgeweicht sind...
Also so stark wie 4 g Böller ?