wenn ein typ jede nacht um ca.23:55 seine hunde ausführt und die bellen wie bekloppte und er tut nichts dagegen ist es demokratisch?

ist SOWAS strafbar oder nicht?,ich meine nachts wenn seine hunde ständig bellen,fast jede nacht und er tut nichts um die zu beruhigen?

4 Antworten

Erstmal: Demokratie ist eine Staatsform. Der Hundehalter ist weder ein Staat noch eine Partei oder eine staatliche Institution, entsprechend können seine Handlungen nicht demokratisch oder undemokratisch sein.

Wenn er seine Hunde gezielt bellen lässt, dann kann das unter Lärmbelästigung fallen. Natürlich dürfen Tiere auch nachts ausgeführt werden und selbstverständlich sind sie nicht immer komplett still, aber das heisst nicht, dass jeder Lärm toleriert werden muss. Ich würde mich da an die Polizei wenden.

Er sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob sein Lebensrhythmus dem Wohlbefinden seines Hundes zuträglich ist. Zumal der Hund zu "christlichen " Ausgehzeiten mehr soziale Kontakte hätte und nicht nur die "Hundezeitung" vom Vortag. Bei dem Lärm zu nachtschlafener Zeit würde ich die Polizei rufen. Auch der Tierschutz sollte sich das mal anschauen.

Gut das du dich für das Tierrecht auf das freie bellen einsetzt. Ich finde das Gebelle zu jeder Zeit nervig, aber schön das es dich nicht stört.