wenn ein spieler stirbt bei einen fußballspiel z.b. durch ein herzstillstand wird der spieler dann ausgewechselt oder wie ist der ablauf z.b. in der bundesliga?

2 Antworten

Ich denke es wäre ähnlich wie bei Eriksens Zusammenbruch, er würde ausgewechselt werden, wenn man noch einen Wechsel hat

Allerdings würde in so nem krassen fall das spiel abgebrochen werden und ggf nachgeholt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Boah man was für eine Frage…..

Also ja, theoretisch dürfte man ihn auswechseln. Sollte es aber tatsächlich passieren und ein Spieler auf dem Platz versterben, sind die anderen derart unter Schock, dass es zum Abbruch des Spiels kommen würde.