Wenn ein mensch mit dem Gesicht auf dem Kissen liegt und zu wenig oder gar keine Luft dadurch bekommen würde, würde er aufwachen oder erstickt ein Mensch da?

5 Antworten

Gesunde Menschen drehen ihren Kopf zurecht, so dass geatmet werden kann, oftmals ohne aufzuwachen. Opiatkonsum, Heroin, und starke Schlafmittel, Benzodiazepine können diesen Reflex vermindern oder ganz ausschalten, so sind Menschen schon tatsächlich erstickt.

Die lebenserhaltenden Körperfunktionen funktionieren im Schlaf automatisch. Bekommt der Körper nicht genug Luft, wird der Mensch sich automatisch so drehen, dass eine Atmung wieder möglich ist.

Entweder aufwachen, oder wahrscheinlich während des schlafens drehen und weiterschlafen

JanM00
Beitragsersteller

Bekommt ein Mensch überhaupt mit wenn er zu wenig Luft bekommt oder wird ein Mensch da bewusstlos oder stirbt?

HarleyQuinn97  28.05.2017, 22:34

der Körper reagiert da unterbewusst und sorgt reflexartig dafür dass man nicht bewusstlos wird oder stirbt

....ccc... falsv

wenn er nicht betrunken ist, würde er aufwachen oder sich drehen. babys würden sterben

JanM00
Beitragsersteller

Warum Babys?

sylvie82  28.05.2017, 22:36
@JanM00

weil die sich noch nicht alleine drehen können