Wenn ein Mensch als Kind Querschnitzgelehmt wird, wachsen seine Beine mit dem alter weiter?

5 Antworten

Querschnitt hat mit Wachstum nichts zu tun aber durch die Lähmung werden die Füße weniger trainiert

Ja tun sie mit dem unterschied das die beine verkümmern, sprich keinerlei muskelaufbau und die knochen sind auch nicht so robust wie die eines gesunden menschen da sie nie benutzt werden,

Hallo,

bitte verlasse dich nicht komplett auf mich, aber ich denke, dass die Knochen wachsen. Die Nerven und die Knochen sind 2 unterschiedliche Dinge, das heißt es wächst, aber man spürt nichts. Ich kenne einen Jungen der Querschnitzgelämt ist und ich meine bei ihm sei alles normal weitergewachsen.

Liebe Grüße

die lähmung betrifft nur die nerven, mehr nicht. heisst der mensch wächst ganz normal.

ich geh übrigend davon aus, das man regelmässig übungen macht, bzw. eien therapie macht, bei der die beine auch trainiert werden.

echt gute frage :D vermutlich wachsen sie weiter denn bei einer querschnittslähmung ist doch das rückenmark gebrochen wenn ich mich nicht irre, der rest funktioniert aber noch, also auch die durchblutung der beine und alles...

kleineraphaela  10.01.2015, 22:37

Genau! Sonst würden ja die Beine absterben, wenn sie nichtmehr durchblutet werden würden!