Wenn ein Mann einen Ring trägt...

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Der Typ ist vergeben/ verlobt/ verheiratet. 57%
Der Ring muß nichts bedeuten - aber kann! 29%
Der Ring hat nichts zu bedeuten. 14%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele unverheiratete Männer tragen so genannte Freundschaftsringe, andere verheiratete Männer hingegen ihren Ehering links statt wie in Deutschland üblich rechts.

Wenn ein vergebener/verheirateter Mann los zieht um Frauen kennen zu lernen, wird er seinen Ring mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ablegen.

Mich als Frau würde es vermutlich verwirren, wenn mich ein Mann mit Ring anspricht (wir Frauen achten darauf), aber ich habe einen Mund, bin in der Lage zu kommunizieren und würde Dich im Zweifelsfall drauf ansprechen!

AntoninusPius
Beitragsersteller

Da steckt viel Wahrheit in Deiner Antwort, wie ich finde. Außerdem hoffe ich auch darauf, daß die Frauen, die infrage kämen, auch so reagieren werden. Frei nach dem Motto: "Don't judge a book by its cover!" ;)

Der Ring muß nichts bedeuten - aber kann!

Also, wenn Du bemerkst das die Frauen den Ring beäugen, kannst du ja in das Gespräch irgend etwas witziges einflechten. Eben, das der Ring von dir entworfen wurde ... Vielleicht würde ich dich auf den Ring auch sofort ansprechen. Und es ist auch nichts dabei, wenn der Mann Ringe trägt. Allerdings kann man damit auch in ein Fettnäpfchen treten, wenn man ihn falsch deutet. Von daher locker drüber sprechen. Außerdem bekommt man ja in einem Gespräch auch schnell raus ob der andere liiert ist.

Der Typ ist vergeben/ verlobt/ verheiratet.

Ich würde mir, wie einige andere hier, denken, dass Du verlobt bist. Denn ein Ring am linken Ringfinger symbolisiert meistens eine Verlobung. Wenn ich als Frau mit Dir ins Gespräch kommen und mir der Ring auffallen würde, hätte ich sofort eine **Blockade im Kopf: Stopp! Der Mann ist verlobt! ** Und anstandshalber würde ich Dich dann garnicht erst anflirten, da es schließlich einen dazugehörigen Ring gibt, der den Finger Deiner verlobten schmückt.

Mir fällt dazu als erstes ein: Kannst Du den Ring nicht an einem anderen Finger tragen, wenn er Dir so wichtig ist, dass Du ihn nicht ablegen willst?

Liebe Grüße, Juliet :)

Ich glaube nicht, dass der ersten Blick der frauen auf deinen Ringfinger der linken Hand fällt. Wenn Frauen häufig "wenig Interesse an dir zeigen oder auffallend seltsam reagieren, wenn du mit ihnen flirtest"; würde ich mal deine Flirttechniken überprüfen. Nicht immer ist ein Ring schuld, manchmal sind's auch plumpe Anmachen oder zu schnelles auf den Punkt kommen.

Der Typ ist vergeben/ verlobt/ verheiratet.

Also ich würde denken, du bist verlobt!

warum machst du den Ring nicht an eine Kette und machst es unter dein Shirt? Du hast es dann stets bei dir aber es sticht den Frauen nicht direkt ins Auge! und dann kannst du ihnen ja erzählen, dass du den Ring um hast, weil es ein Symbol für die Freundschaft ist und du nicht vergeben bist.