Gestank unter meinem ring

12 Antworten

Der ist zu eng!

Du schwitzt und es sammeln sich Bakterien an, unter dem Ring. Das passiert auch bei Ohrringen, wenn man diese zu lange anbehält.

Zieh ihn mal an einen anderen Finger, an dem er lockerer sitzt.

Aber eigentlich gilt: Schmuck abends ablegen, morgens wieder anziehen.

atenga  10.03.2009, 22:04

Das passiert nicht, wenn man die Ohrringe lang anbehält, sondern wenn man die Verschlüsse so fest ans Ohr drückt, dass keine Luft zukommt. Die Verschlüsse gehören in die Rillen am Ende der Stecker, dann pieksen die Stecker nicht und die Haut bekommt genug Luft. Aber dieses Geheimnis behalten die Schmuckverkäufer komischerweise meistens für sich.

KalalaKa636  10.03.2009, 22:11
@atenga

Dann rutschen aber viele Stecker im Ohr rum und rutschen somit auch halb raus und sehen nicht mehr doll aus. Also auch doof :)

atenga  10.03.2009, 22:27
@KalalaKa636

Wenn sie zu lang sind nimmst Du den Seitenschneider und zwickst ein kleines Stückchen ab (vorsicht, nicht zuviel),Dann schleifst Du das scharfe Ende mit der feinen Seite der Nagelfeile ein wenig ab damit Du Dich nicht verletzt, und dann machst Du vorsichtig mit dem Seitenschneider wieder Rillen rein, sonst hält der Verschluss schlecht. Wenn Du die Verschlüsse zu nahe am Ohr hast, werden die Löcher immer grösser. Ist ja in, Du kannst dann bald 8 mm Plugs reinstecken... ; )

welches Edelmetall? Vielleicht reagierst Du allergisch drauf. Es kann auch sein, dass Du sehr viel schwitzt und deshalb den Ring beim Haendewaschen auch mit beruecksichtigen solltest.

SlyNicolai336  24.12.2022, 06:48

Stinkende Haut ist keine allergische Reaktion du dummkopf 😂😂😂

Abends vor dem Waschen abziehen und am nächsten Morgen nach dem Waschen und sorgfältigem Abtrocknen wieder aufziehen.

Ich habe mir angewöhnt, weder Armbanduhr noch Ring im Haus zu tragen :o)

Also zu ENG muss der Ring nicht zwangsläufig sein. Da kommt einfach zu wenig Luft hin und die Feuchtigkeit kann nicht richtig abziehen. Sicher ist Deine Haut an der Stelle auch "schrumpelig"? Da hilft nur: Regelmäßig Ring abnehmen, waschen, Luft rankommen lassen (bis die Haut wieder "normal" aussieht) und dann Ring wieder an... Kannste eigentlich auch mit "Käsefüßen" vergleichen; ist das gleiche Prinzip... ;-)

Wenn der Ring aus Stahl ist und nicht aus Silber, dann musst Du damit leben oder ihn nachts ausziehen. Komischerweise fängt Edelstahlschmuck auf der Haut an zu stinken wenn zu wenig Luft dran kommt. Das ist auch das Problem mit den Plugs, darum sind Hornplugs viel angenehmer. Falls der Ring aber aus Silber ist, könnte es mit Deiner Handcreme zusammenhängen, je nach Inhaltsstoffen könnte es komische Reaktionen mit dem Silber geben. Bin neugierig: Aus welchem Material ist er? LG atenga

atenga  10.03.2009, 22:07

Sorry, hab das Material erst jetzt gesehen! alles klar? LG

steffiHobbylos  10.03.2009, 22:00

Also, ich trage einen Ring aus edelstahl und habe keine Probleme mit dem Stinkenden Finger ;) Ich nehme ihn eigentlich nur ab wenn ich meine Hände eincreme und das kommt nicht jeden tag vor! Man muss nur ein bisschen mit Ihm spielen...also drehen oder so! Also mein Ringfinger stinkt auch nicht!

atenga  10.03.2009, 22:11
@steffiHobbylos

Wahrscheinlich kommt es asuf die Legierung an! aaaAuf jeden Fall ist es ein bekanntes Problem, vor allem bei Ringen, die sehr eng sitzen. Und, wie gesagt, bei den Plugs.