Wenn ein Mann eine Frau zur Abtreibung drängt, kommt die aggressive Person dann in die Hölle?

5 Antworten

Wenn ein Mann eine Frau zur Abtreibung drängt, kommt die aggressive Person dann in die Hölle?

Nein, natürlich nicht. Wieso auch? Natürlich darf man seine Meinung dazu sagen und seine Interessen vertreten.

Einzig das Wort "drängen" sollte gegebenenfalls mit Vorsicht genossen werden. Diskutieren und überzeugen ist prima, überreden und beknien ist erlaubt, aber zwingen, drohen oder Druck ausüben natürlich nicht.

Frauen und Männer können gleichermaßen für oder gegen eine ungewollte Schwangerschaft sein.

Es ist nicht schlimmer, wenn ein Mann dagegen ist als wenn es eine Frau ist. Beide dürfen eine Schwangerschaft als ungewollt empfinden und für einen Abbruch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

What? Was für eine Hölle? Man sollte das gemeinsam entscheiden und niemanden drängen. Das hängt nicht von diesem Schwachsinn in der Bibel ab, den wo mal jemand Langeweile gehabt hat, als man die geschrieben hat

Hi :)

Kommt drauf an, woran man glaubt.

Aber eine Frau zur Abtreibung drängen nur weil der Mann vielleicht keine Verantwortung übernehmen will oder kann und die Frau das trotzdem will ist das letzte!

Es ist EIN LEBEN was da getötet wird. Und so einfach ist es auch nicht.

Außerdem kann eine Frau vielleicht nach der Abtreibung wenn sie Pech hat nie mehr schwanger werden. BITTE INFORMIEREN!

Eine Abtreibung ist kein 0 8 15 Thema und auch keine solche Entscheidung!!!!

orangegirl909  26.07.2022, 22:16

Ich finde schon dass der Mann ein recht hat sich dazu zu äußern. Wenn er kein kind möchte und keine Verantwortung dafür übernehmen möchte, dann darf er das sagen. Wenigstens ist er ehrlich.

orangegirl909  26.07.2022, 22:19
@MinzGirl

Am ende entscheidet das die frau weil es ihr körper ist. Aber wenn ich der mann wäre und will kein kind, dann würde ich auch um eine abtreibung bitten.

MinzGirl  26.07.2022, 22:22
@orangegirl909

Wenn beide im Hinterkopf haben das die Frau dann VIELLEICHT nie wieder schwanger werden kann und sich beide Gedanken gemacht haben und sich informiert haben u und an dem gesetzlichen Gespräch teilgenommen haben, dann spricht natürlich nichts dagegen. Wenn Sie beide später damit leben können.

Nein, niemand kommt in die Hölle. Aber der Mann ist ein totales A*schloch und ich hoffe, die Frau hört nicht auf ihn und trifft ihre eigene Entscheidung