Wenn ein Kind vermisst wird, muss die Schule benachrichtigt werden?

11 Antworten

Natürlich muß die Schule informiert werden. Schließlich gilt Fehlen im Unterricht als Verstoß gegen die Schulpflicht, solange der Grund der Abwesenheit nicht genannt wird.

Sicherlich werden die Lehrer und auch Mitschüler befragt, wann und wo sie das vermißte Kind zuletzt gesehen haben.

Die Schule sollte devinitiv informiert werden das das Kind nicht zum Unterricht erscheinen wird auf unbestimmte Zeit. Mehr geht die Schule nicht an aber sie müssen wissen das das Kind nicht kommt.

Wenn du dein kind bei der Schule nicht meldest taucht halt die Polizei bei dir auf. Es gibt Schulpflicht in Deutschland und unentschuldigtes Fehlen kann je nach Alter einen Polizeibesuch nach sich ziehen.

Davon werden und sollten die Lehrer auch in Kenntnis gesetzt. Da unentschuldigtes fehlen gegen die Schulpflicht verstösst.