Wenn ein Hund schnarcht, ist das ungesund? Oder ist es bei manchen einfach normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, warum nicht? Das Gaumensegel entspannt sich auch bei anderen Tieren im Schlaf und flattert im Atem. Meine beiden Pflegehunde mit normaler Schnauzenlänge haben auch geschnarcht.

Wenn es nur beim Schlafen ist und sie normalerweise nicht laut oder Unruig atmet ist das normal. Wenn es aber öfter vorkommt mal nachgucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Meiner schnarcht auch aber meistens liegt er dann auch auf dem Rücken. Ich denke das ist normal.

Ich bin keine Hundeexpertin aber ich denke das ist normal. Menschen schnarchen ja auch und haben keine Plattnasen. Pferde und Katzen schnarchen sogar auch!

Liebe Grüße
Lara

Menschen schnarchen ja auch.... denke das ist durchaus normal.