Wenn ein gebrauchter Yamaha 125 Roller von 2004, mit 11.000km und neuen service, tüv, und gewährleistung um 990.- beim Händler steht, soll man noch handeln?

2 Antworten

Angebote im Netz vergleichen bei kleinanzeigen, mobile etc. (Aber nicht unbedingt nur mit Angeboten "von Privat". Dann positiv argumentieren wie "...würde gerne hier kaufen, weil ihr nen guten Eindruck auf mich macht, aber Preis muss da schon etwas korrigiert werden..." usw.

So kommt man IMMER weiter, als wenn man stumpf weniger bezahlen will. Im Angebot hat der Händler eh schon eine Verhandlungssumme eingebaut. 850 - 900 sollten machbar sein. Alternativ fragen, ob was obendraufgelegt wird, wie z.B. Nierengurt, Handschuhe, guter Preis für nen Helm etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handeln kann man immer. Wenn dein Ziel eine 10% Ersparnis wäre, dann würde ich schon tiefer anfangen. Bei 850€. Dann positiv denken. Ist ja nicht so viel Geld.