Wenn ein Artikel, den man letztens bei Amazon gekauft hat, jetzt billiger ist, bekommt man dann die Differenz zurück?

9 Antworten

Hallo Gladiator17,

nein, da bekommst du die Differenz nicht zurück.

Denn zu dem Zeitpunkt, als du die Ware bestellt hast, hast du mit dem Händler einen Kaufvertrag abgeschlossen. Dabei hast du ein Angebot abgegeben, die Ware zu dem damals gültigem Preis kaufen zu wollen. Hat der Händler das bestätigt, ist der Kaufpreis zustande gekommen.

Du hat aber das Recht, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück zu schicken und dann bekommst du dein Geld zurück.

Kannst ja dann den Artikel zum niedrigeren Preis wieder bestellen.

So habe ich es gemacht - habe ein Paar Schuhe bestellt, als ich dann wieder nachschaute, war das Modell, das ich bestellt hatte, um rd. 12 € günstiger.

Also: Artikel zurück geschickt und neu bestellt :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nein, das Geld bekommst Du nicht zurück. Allerdings musst Du auch nicht nachzahlen, sollte der Preis in den letzten Tagen gestiegen sein. Wenn das mal keine positive Nachricht ist.

Das Du innerhalb einer bestimmten Frist ein Rückgaberecht hast, wurde Dir bereits mitgeteilt. Allerdings würde ich dann vor dem erneuten Kauf erst einmal schauen, ob es das Produkt bei einem anderen Olinehändler nicht noch billiger gibt.

Gruß Matti

Eindeutig nein, du hast den Artikel zu diesem Zeitpunkt gekauft und kein Anrecht darauf die DIfferenz erstattet zu bekommen.

Du hast jedoch im Online Handel ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Ggf. lohnt es sich den Artikel zurück zu senden und für weniger neu zu bestellen. Lohnt sich jedoch meist nur wenn du kein Porto bezahlst.

grubenschmalz  16.07.2016, 15:39

Wenn man sowas macht, kündigt Amazon einem aber irgendwann das Konto.

Helfer2011  16.07.2016, 15:43
@grubenschmalz

Naja das muss jeder selber wissen.

Es gibt bei Amazon n paar legale Tricks ;D

Muss jeder selber wissen.

Nein, dafür gibt es keinen Grund, Du hast einen Vertrag abgeschlossen, an den sowohl du als Käufer als auch der Verkäufer gebunden ist. Du hast halt Pech gehabt. Du mußt deine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen.

Nein - schön wär's. ;)

Dann würde ich die Preisdifferenz von meinem alten Handy (~300€) auch zurückverlangen. ^^

LG Willibergi